BIOS Update GP60 2PF Leopard Pro

Frankaverca

Grünschnabel
Registriert
21. März 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

leider bin ich hier im Forum und im WWW nicht 100% fündig geworden. Ich habe mir vor kurzem das GP60 2PF Leopard Pro gebraucht gekauft und habe ein paar Probleme mit der GTX850m. Um dieses Probleme anzugehen würde ich gerne das BIOS aktualisieren. Leider finde ich mein Notebook Modell nicht unter den Auswahlmöglichkeiten auf der MSI Seite. Es gibt das GP60 2PE aber nicht das GP60 2PF. Weis jemand wie und wo ich die Aktuelle BIOS Version bekommen kann? Auf der AMI Seite bin ich auch nicht fündig geworden.

Mainbaord: MS-16GH
BIOS Version: E16GHIMR.10B von AMI

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen Dank. Den Eintrag hatte ich schon mal gesehen aber die Dateien nicht. Jetzt da ich registriert bin habe ich die E16GHIMR.10C Version runter geladen. Jetzt sehe ich da jede Menge Dateien aber leider keine Anleitung zur Vorgehensweise. Bin da leider etwas Leihe. Könnte mir da nochmal jemand unter die Arme greifen?

Die EC Version konnte ich bereits auf 16GHEMS1.506 aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Siehe dazu hier: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109776.0.html
 
Vielen Dank. Das Update wurde ausgeführt nachdem ich die FLASHWINX64.BAT ausgeführt habe. Es sind allerdings keine erkennbaren Unterschiede zur vorherigen Version zu erkennen. Sollte es eine neuere Version geben würde ich mich über Informationen darüber freuen.
 
Die Problematik hat sich bereits erledigt. Ich nutze eine Acer USB 3.0 Dockingstation. Die hat ein Problem mit der Nutzung der Nvidia Graka verursacht da die Dockingstation scheinbar eine eigene GPU nuzt. Jedenfalls funktioniert wieder alles ohne diese Dockingstation. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben