Bios Update für MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Alen_Fox

Grünschnabel
Registriert
15. Okt. 2022
Beiträge
3
Guten Morgen Leute ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich mein OEM Bios flashen, ich habe mir damals ein PC gekauft bei HiTech und habe immer noch deren bios Ver.xxxIMT 1.Y2  bis jetzt sind viele bios updates für mein Bord draußen aber es zeigt mir einfach nicht die Datei an im M-Flash, nur mein USB findet es aber nicht die Datei, könntet ihr mir da eventuell raushelfen :S
 
https://forum-de.msi.com/index.php?topic=114677.0
 
einfache Frage: wie laute die BIOS-Version, die du flaschen möchtest?
Ich denke, du willst ein Retail-BIOS auf ein OEM-BIOS Flashen. Das geht nicht. Dafür mußt du das im 2. Beitrag von Wiesel201 verlinkten Beitrag beachten.
Bei der Suche nach dem FPT (Flashing Programming Tool) für dein Board können wir dir gerne helfen.
 
Ich habe es geschafft Danke Leute, und zwar über Rufus.. Dann die AFUDOS238.exe heruntergeladen, und die aktuellste Bios Version auf den bootbaren USB gepackt, über Legacy Mode gebootet danach noch mal mit M-Flash geflasht... Fertig alles sauber durchgelaufen, jetzt habe ich das problemchen alle einstellung wurden zurück gesetzt im Bios hehe jetzt bemühe ich mich das beste raus zu holen, Hilfe ist immer gern wilkommen oder par tipps =)
 
Das ist normal, mit einem BIOS-Flash verschwinden die alten Einstellungen. Schön, dass es geklappt hat.
 
Zurück
Oben