Bios Passwort vergssen

Joni-Hübsch

Grünschnabel
Registriert
08. Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo ich habe einen Problem mit meinem Laptop ich kommen nicht mehr in das BIOS rein und ich habe schon die Knopf-Batterie raus genommen 5 Min gewartet und wieder rein gemacht und leider negativ und ich wollte jetzt mal fragen was ich da machen kann hier ist mal ein Bild Model von dem Laptop ist MSI-MS16GN

kann jemand mir helfen 
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1
Wenn CMOS Clear (entfernen der Bios Batterie in deinem Fall) nicht funktioniert, hast du halt nen Problem, dann bleibt das Passwort da, wo es ist und steht fest im EPROM.
 
Joni-Hübsch date=1613071340 schrieb:
ok aber kann man das Passwrot nicht raus fienden ?
Wozu würde man es eingeben, wenn man mal so eben herausfinden könnte?  ?-(

Du hast aber auch schon Bios-Batterie und Akku entfernt und mal einfach 24 Stunden liegen lassen, oder? Ggf. auch mal Reststrom durch Drücken des Startbuttons entladen.
 
Das geht nur über die Hardware,der Bioschip hat einen Resetpin.
Der muss kurz mit Spannung versorgt werden.
Hatte das mal bei einem Medion,da war zum Glück gleich die passende Leiterbahn vorhanden.
Die war nur unterbrochen und musste kurz gebrückt werden.
 
Hutbolzen date=1613196399 schrieb:
Das geht nur über die Hardware,der Bioschip hat einen Resetpin.
Der muss kurz mit Spannung versorgt werden.
Hatte das mal bei einem Medion,da war zum Glück gleich die passende Leiterbahn vorhanden.
Die war nur unterbrochen und musste kurz gebrückt werden.
habe ich schon gemacht geht net
 
Zurück
Oben