Bios MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO

Schitt, ich habe nur auf die rechte Spalte geguckt. Früher stand es dort oder unten drunter.
 
Vielen Dank euch beiden.
Jetzt weiß ich auch wo ich hätte schauen sollen

Gruß
Stonee
 
Leider hat der Biosflash nicht geholfen. Mein Lüfter dreht wenn die GPU warm ist ab 78-80C° alle paar Sekunden auf 100% hoch. Sehr seltsames verhalten Lüfterkurve anpassen bringt auch keine Besserung. Wenn es an diese Marke kommt gehts es los. Außer ich stelle die halt auch 90-100%, aber dann ist es echt laut :)

Bei so einer dicken Kühlung habe ich eigentlich mehr erwartet.
 
Vielleicht sollte man mal sämtliche Software die in die Lüfterkurve eingreifen deinstallieren.

Oder eine BS Clean-Installation nur um zu sehen ob es an der Grafikkarte, oder deren Bios liegt.
 
Alles schon passiert inkl GPU Treiber rauf runter. Und das mit Betriebssystem kann ich zu 99% ausschließen, da er Rechner erst 6 Monate lauft und komplett neu zusammengebaut wurde. Diese Temperaturen waren bis vor ca. 2-3 Monaten noch nicht. Die Außentemeratur kann natürlich eine Rolle spielen. Aber ca 6-7C* mehr bei der Kühlung finde ich schon etwas seltsam.
 
Hi, habe die Karte auch seit heute und habe in Games leider Random Crashs :( Karte wird ca. 70°C heiss.
Kann mir jemand sagen ob bei mir das aktuellste Bios installiert ist und wenn nicht wo ich das aktuellste her bekomme.
Danke!
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    30,5 KB · Aufrufe: 1
hast du dir mal die mühe gemacht und dieses ganze Thema durchgelesen?
Und dann haben wir hier noch ein interessantes thema: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,96725.0.html
Das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, weil GPU-Z jetzt mehr leisten kann, aber wir brauchen mindestens die MSI-VBIOS-Version.
Etwas weiter oben ist das aktuell letzte VBIOS NV371MH.104. Du mußt nur noch prüfen, was du hast. Ist es ein NV371MH.10x kannst du es verwenden. Wenn nicht, dann die richtige Nummer nennen. Aus so einem Bildchen suche ich dir kein neues VBIOS auf Verdacht.
 
Hallo
habe das selbe Problem mit meinem lüftern und wollte auch mal ein update Probieren,
nur leider scheitere ich schon beim erstellen des sticks. es heist bei mir das medium wäre schreibgeschützt, ists es aber nicht, und windows kann ich es normal formatieren.
oder gibts mittlerweile schon eine neuere version vom bios?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 1
habs jetzt mit ner anleitung in der CMD.exe unter windows gefunden.
schein geklappt zu haben

man musste ja erst so einen befehlt mit protectoff laufen lassen, ich hab am ende nochmal das gleiche mit protect on gemacht,
war das alles richtig?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 0
Hallo,

ich habe bei meiner RTX2080Ti Gaming X Trio, folgendes Problem:

1. Die Grafikkarte wird anstelle von x16 3.0 nur mit x8 1.1 angesprochen laut GPU-Z uns HWInfo

Hier ein paar Info's zu meinem System:
ASUS ROG MAXIMUS XI HERO (Bios: v1401)
Intel I9-9900K
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit

2. Ab einer bestimmten Temperatur drehen die Lüfter kurzfristig unangenehm laut hoch.

Ich würde deshalb gerne mal das Bios der Grafikkarte updaten um zu sehen, ob die Probleme damit behoben sind.

Weiter oben gibt es die Version NV371MH.104.
Ist das die aktuellste oder gibt es inzwischen eine neuere Version?

Hier die Infos zu meinem Bios:

Sign-On Message       : PG150 SKU 32 VGA BIOS
MSINV371MH.103
Build GUID            : 7D2917CC1C6E44B89E4EAEC7A539F5E9
IFR Subsystem ID      : 1462-3715
Subsystem Vendor ID   : 0x1462
Subsystem ID          : 0x3715
Version               : 90.02.17.00.2C
Image Hash            : C40E6F418899360DF5CB7C6B1DE59A48
Product Name          : GPU Board
Device Name(s)        : Graphics Device
Board ID              : 0x007E
Vendor ID             : 0x10DE
Device ID             : 0x1E07
Hierarchy ID          : Normal Board
Chip SKU              : 300-A
Project               : G150-0032
Build Date            : 10/09/18
Modification Date     : 10/21/18
UEFI Version          : 0x50009
UEFI Variant ID       : 0x0000000000000009 ( Unknown )
UEFI Signer(s)        : Microsoft Corporation UEFI CA 2011
XUSB-FW Version ID    : 0x70090003
XUSB-FW Build Time    : 2018-10-04 18:36:30
InfoROM Version       : G001.0000.02.04
InfoROM Backup        : Present
License Placeholder   : Present
GPU Mode              : N/A

Danke schon mal im voraus
Buddy0815
 

Anhänge

  • rtx2080ti.zip
    672,5 KB · Aufrufe: 0
Ich glaube meine Frage hat sich erledigt.
Ich habe im englischen MSI Forum (https://forum-en.msi.com/index.php?topic=324660.msg1845355#msg1845355) die Bios Version 105 gefunden.

Viele Grüße
Buddy0815
 

Anhänge

  • NV371MH_105.rar
    330,1 KB · Aufrufe: 1
Gibt es eine neue Version als die meine?

Will nochmal mein Glück versuchen.
Vielen Dank.

S/N: 602-V371-11SB180900xxxx

c95.png
 
Ja gibt es, meine ist auf dem aktuellsten Stand: 90.02.30.00.D9 und hat immer noch die gleichen Probleme

Hier die Seite für alle Versionen: https://www.techpowerup.com/vgabios/?architecture=&manufacturer=MSI&model=RTX+2080+Ti&version=&interface=&memType=&memSize=&since=
 
Hallo,

ich möchte Notnagel um Hilfe ersuchen  ;-) 

Also ich habe eine RTX 2080 Ti Gaming Trio 11 GB (ohne das X in der Mitte).
Ich hab auch das Problem, dass bei steigender Temperatur ab ca 74 Grad der Lüfter extrem aufheult. Das stört schon sehr.  :cursing:

Vielleicht hilft ein Bios Update. Ich glaube ich habe das 102 Bios drauf.

Bei GPU Z steht 90.02.17.00.2D (suehe Screenshot)

MSI RTX 2080 Ti 11 GB
Gaming Trio
2018-10-21 00:00:00 90.02.17.00.2D PCI-E 1350 / 1750 / 1635 GDDR6

Ich weiss aber weder wo ich das 105 herbekomme, noch wie ich es flashe, noch welches nun das richtige ist.

Ein Screenshot und GPU-Z Backup vom Bios habe ich angehängt.... TU102.rom (gepacht in TU102.rar)

Vielleicht kann mir ja Notnagel helfen ...  :thumbsup: 

Über das Live Update 6 von MSI habe ich kein anderes Bios gefunden.
 

Anhänge

  • TU102.rar
    330,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot 2020-11-30 220830.png
    Screenshot 2020-11-30 220830.png
    58,7 KB · Aufrufe: 1
Ich bin auch seit längerem (Ende 2019) Besitzer einer MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO. (ohne Overclocking oder ähnliches)
Bios: 90.02.30.00.65 (siehe Screenshot im Anhang)

Leider habe ich auch schon seit Begin an das gleiche Problem.
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sporadisch selbst im Desktop-Modus hoch und werden sehr laut.

Bisher hat es mich nicht so sehr gestört da ich meistens ein Headset auf hatte.
Kann man dagegen etwas tun?

In Spielen ist die Lautstärke ja o.k. Aber im Desktop-Modus?
Performance-Probleme bei spielen wäre mir momentan keine bekannt auch wenn die Karte immer recht schnell sehr stark ausgelastet ist.

Danke im Voraus.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • RTX2080.gif
    RTX2080.gif
    28 KB · Aufrufe: 1
Hallo

Aktuell habe ich auf meiner RTX 2080 TI Gaming X Trio die Bios Version 90.02.30.00.D9 / MSINV371MH.105

Gibt es da schon eine neuere Version?

Schon mal Danke im voraus.

Lg Christopher

 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 0
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben