BIOS für RTX 2060 Gaming X mit höherem Power Limit

helly100

Grünschnabel
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine "MSI Geforce RTX 2060 Super Gaming X" bestellt, die Lieferung lässt leider noch etwas auf sich warten.
In der Zwischenzeit habe ich nun ein paar Testberichte gelesen, in denen das zu niedrige maximale Power Limit bemängelt wurde.
Etwas erschrocken habe ich dann die verschiedenen BIOS Versionen von diversen RTX 2060 Super Karten verglichen und festgestellt, dass hier bei der MSI Karte tatsächlich ein sehr geringes Power Limit von 185W eingetragen ist.  8|

In den BIOS Versionen anderer Hersteller sind überall höhere Werte eingestellt (200W, 215W und sogar 250W, wobei die 250W einen anderen Aufbau hat).
Nun erscheint mir das MSI Limit von 185W doch sehr niedrig, was sich ja auch mit dem Testbericht deckt.
Laut verschiedenen Testberichten könnte man deutlich mehr Leistung aus der Karte rausholen, wenn dieses künstliche Power Limit nicht so niedrig eingestellt wäre.

Die MSI BIOS Version, die ich gesehen habe ist diese hier:
https://www.techpowerup.com/vgabios/212069/msi-rtx2060super-8192-190627

VBIOS Version: 90.06.44.00.2C
BIOS Build date: 2019-06-27 00:00:00

Board power limit
Target: 175.0 W
Limit: 185.0 W


Meine Frage ist nun also: Gibt es eine neuere BIOS Version, die das Power Limit anhebt (z.B. auf 215W), sodass mehr Overclocking bei guter Kühlung möglich ist oder sollte ich die Karte lieber stornieren bzw. zurück schicken falls sie eintrifft und gleich eine kaufen, die von Haus aus mit einem Power Limit von 215W kommt?
 
Wenn du diese Karte hast, kannst du mir dann die Seriennummer per PN schicken? Ohne kann ich nichts machen.
 
Hier das aktuellste VBIOS zu deiner Karte. Du hast das NV375MH.503 drauf. Am Powerlimit wurde wohl nicht "gedreht".
RTX 2060 SUPER GAMING X
1. OC 3
2. Default/Max. TGP 175W/185W。
3. fan policy table
      fan1 policy table
        59.99/0%/0rpm
        60/20%/1050rpm
        90/100%/3400rpm
      Fan2 policy table
        59.99/0%/0rpm
        60/30%/1504rpm
        90/100%/3400rpm
4. nvflash 5.560.0 --entire --save=file.rom

90.06.44.40.73
 

Anhänge

  • NV375MH.504.zip
    666,9 KB · Aufrufe: 3
Vielen herzlichen dank. Leider brauche ich es nun nicht mehr da meine Karte ein Problem hatte und da es bei unseren Mediamarkt gerade ein Super Angebot gibt für eine MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio hole ich mir diese. Für die gilt dann aber im Grunde das selbe wie für die 2060 Super. Da ist das Power Limit leider auch extrem beschnitten im Vergleich zu Konkurenz wie Palit. Ich hole meine Trio heute ab, könntest du dann bitte auch schauen ob es da was neueres gibt? Die Daten schicke ich dir gerne per PM wieder zu.
 
hi
ich klinke mich mal hier ein besitze auch die 2060 Super Gaming X an den Lüfterkurven wurde nix verändert oder?
in manchen Games zB das neue COD ist es extreme in der Lobby gehen die Lüfter ständig An und Aus  dabei dreht der eine Lüfter zu Anfang immer mit 2000+ Rpm  an und pendelt sich dann runter
 
Zurück
Oben