Bios für MSI RX5700 XT Gaming X

Musicman

Foren Ass
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
149
Hallo,
könntet ihr bitte das neueste Bios für die Graka hochladen ?
Danke dafür !
 
du bist hier nicht ganz neu im Forum und solltest Wissen, dass ich dafür ein paar mehr Angaben zu deiner Karte wie nur so eine Bitte benötige. Sende mir z.B. einfach nur die Seriennummer der Karte per PN.
 
Du hast eine MSI RX5700 XT Gaming X V381-148 Aktuell ist TV381MH.143
 

Anhänge

  • TV381MH.143.zip
    40 KB · Aufrufe: 10
Der zeigt mir immer BIOS authentication signature mismatched an !
Habe das neueste atiflash 2.93 runtergeladen.
Wie bekommt man es auf die Graka drauf ?
Habe das TV381MH.142 auf meiner Karte drauf !
 
Geht davon was?
 

Anhänge

  • ATIFLASH418.zip
    272,3 KB · Aufrufe: 4
  • ATIWinFlash_2.71.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 5
Ich habe jetzt mal selbst MSI deswegen angeschrieben und die haben mir das Bios in der richtigen Grüße zugeschickt !
Ist jetzt auch nach dem entpacken 512 KB groß.
Damit hat es dann sofort geklappt.
Trotzdem Danke für deine Arbeit hier !

Gruß,
Michael.
 
Hallo :)

Ich suche für meine Karte das aktuellste VBIOS.

V381-152SB191100XXXX

Hab Version V381MH.142

Vielen Dank
 
Du kannst das VBIOS aus der 3. Antwort nehmen. Das ist aktuell.

eine ausge x-te Sereiennummer per Mail nützt mir nichts.
 
Ok, sorry.
Das File aus der dritten Antwort scheint defekt zu sein, kannst du dir das nochmal ansehen?
 
in der Anlage noch einmal das VBIOS TV381MH.143. Es ist das aktuelle VBIOS für die Karte.
 

Anhänge

  • TV381MH.143.rar
    181,2 KB · Aufrufe: 12
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile ein neueres BIOS als das hier angehängte?
Grüße
 
Hast du Problme mit der Karte, die auf das VBIOS zurückzuführen sind? Für Grafikkarten gibt es im Allgemeinen nicht so oft ein Update.
 
ja, dieses nicht nachvollziehbare Lüfterverhalten regt mich ziemlich auf.

Lüfter drehen in Ladebildschirmen hoch um sich dann wieder einzupendeln. das ist absolut sinnbefreit wie sich das verhält
 
Bei Techpowerup gibt es eine neuere Version. Hab sie getestet, die Lüfterdrehzahlen wurden angepasst. Leistung ist etwas gesunken, da die GPU nur noch 181A statt der ursprünglichen 191A ziehen darf. Wir sprechen von etwa 100 Punkte im 3DMark Time Spy weniger. Man kann dieses Bios als silent Version ansehen auch sind die Temperaturen der GPU durch die gesunkene Leistungsaufnahme deutlich zurück gegangen. Gibt es hierzu eine offizielle Info oder changelog?

https://www.techpowerup.com/vgabios/219035/msi-rx5700xt-8192-200115

VG
 
Danke für die Info, wie verhalten sich denn die Lüfter jetzt? Kannst du das bitte bischen genauer beschreiben?
Danke
 
Zurück
Oben