Bilder schneiden

Daniel1981

Routinier
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
416
Ich hatte das Programm Microsoft Picture Manager installiert.
Das Programm ist aber mittlerweile zu alt
Ich suche neue Alternativen.

Es geht darum, ein Bild in der Größe zu schneiden.
Das geht derzeit nur mit dem Snipping Tool.
Doch beim Snipping Tool fehlen die Zahlen.
Es steht nicht dabei, wie groß das Bild ist.

Ich suche ein Programm bei dem man genau so
scheiden kann wie mit dem Snipping Tool, wo aber
Zahlen dabei stehen, wie groß das Bild ist.

Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Screenshot (191).png
    Screenshot (191).png
    2,1 MB · Aufrufe: 3
Nimm einfach Paint, das brauchst Du nicht mal separat zu installieren weil es bei Windows mit dabei ist!
 
Kann ich mit IrfanView Bilder schneiden und die Zahlen stehen dabei?
Wo kann ich das am besten downloaden? Gibt es eine Homepage?
Ist das benutzerfreundlich?
Kann ich es problemlos installieren und deinstallieren?
Also kann ich es problemlos testen?
 
Alter.... diese Fragen schonwieder.... 8-o:bash:streit

www.google.de


Oder nutze einfach Paint, das ist schon installiert und kostenlos... das zeigt dir auch alles an.

1677389812531.png
 
Bei Paint muss man das Bild drehen, um es oben und links schneiden zu können.
Das ist "user unfriendly", zu Deutsch, "Benutzer unfreundlich".

Du kapierst "user unfriendly", zu Deutsch, "Benutzer unfreundlich" nicht. Screw you, you have to fix it somehow! :irre
Es kann doch verdammt nochmal benutzerfreundlich sein, oder nicht???

Das Snipping Tool ist benutzerfreundlicher, doch Zahlen fehlen. Siehe Screenshot Hogwarts!
 

Anhänge

  • HD-wallpaper-unfriendly-computer-fuuny.jpg
    HD-wallpaper-unfriendly-computer-fuuny.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1
  • red_lamborghini_invencible_2024_car_4k_5k_hd_cars-1920x1080.jpg
    red_lamborghini_invencible_2024_car_4k_5k_hd_cars-1920x1080.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot (194).png
    Screenshot (194).png
    646,6 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot (191).png
    Screenshot (191).png
    2,1 MB · Aufrufe: 1
Ich muss da gar nix drehen. Ich nehme die Bilder mit Shift+Win+S auf (Snipping Tool Shortcut) und lasse sie im Paint öffnen um sie zu bearbeiten. Das Bild in meinem Beitrag habe ich exakt so erstellt.
 
Die bearbeiten Bilder sollen doch irgendwo eingefügt werden.
Zum Beispiel im Notizbuch.
Siehe Anhang! Das sind drei gleich bearbeitete Bilder untereinander.
Bei allen drei Bildern ist links und rechts dasselbe weggeschnitten worden.
Um sich Spiele im OneNote Notizbuch zu merken.
 

Anhänge

  • Screenshot (193).png
    Screenshot (193).png
    287,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
k.A. was du meinst. Du wolltest ein Programm, in welchem du Bilder schneiden kannst und dir die Größe angezeigt wird und dies kann Paint perfekt. Mit dem Snippingtool schneidest du die gewünschten Bilder aus und nutzt entweder die Option "öffnen mit" -> Paint im Snipping Tool oder du öffnest selber Paint und fügst es dort ein, denn das Snipping Tool speichert das aufgeschnittene Bild im Windows Zwischenspeicher.
 
Ich habe IrfanView 64 aus dem Microsoft Store heruntergeladen.
Schneiden der Bilder funktioniert gar nicht.
Warum ist das denn? Weiß jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot (195).png
    Screenshot (195).png
    1,4 MB · Aufrufe: 2
Weil du den Bereich erst markieren musst, welchen du ausschneiden willst ! 🤬
 
Irfanview ist ein grauenhaft benutzerunfreundliches Programm. Schreck lass nach. 😱😱😱
Was muss ich da plötzlich für eine Meldung lesen?
 

Anhänge

  • Screenshot (196).jpg
    Screenshot (196).jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben