B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84)

Quetscher

Grünschnabel
Registriert
27. Feb. 2023
Beiträge
3
Hallo!
Vorweg - ich habe fast keine Ahnung von PCs. Bin eher Anwender und Gamer.
Auf meinem Motherboard B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84) sind seit dem Kauf 8 GB RAM DDR4 1333.0 MHz von Lexar verbaut. Nun wollte ich ein wenig aufrüsten. Dazu kaufte ich zunächst 8 GB RAM 3200 MHz von Crucial. Nach dem Einbau (parallel zum bereits vorhandenen RAM von Lexar) startete der PC nicht mehr. Er ging sofort in den Ruhemodus. Die "CPU"-LED auf dem Motherboard leuchtete weiß. Ich habe es dann mit dem neuen Crucial RAM allein probiert - selbes Ergebnis. Ich dachte, der neue RAM sei vielleicht defekt. Nach dem Umtausch ging jedoch immer noch nichts. Nur mit dem Originalen läuft mein PC problemlos.

Gut, danach bestellte ich mir 8 GB RAM DDR4 3200 UDIMM, ebenfalls von Lexar. Mit dem habe ich nun das gleiche Problem. Fällt jemandem was ein?
 
Kannst Du bitte mal die exakte Bezeichnung der neuen Rams mitteilen, oder gleich ein Link zum Ram.
Ich vermute das es sich um ECC-Rams handelt.
 
Mach mal bitte ein CMos-Reset laut Handbuch.

Scheint wohl kein ECC-Ram zu sein, aber so richtig überzeugt bin ich nicht von Lexar.
Schick ihn zurück und kaufe dir Ram aus der Kompatibilitäts-Liste zu deinem Mainboard.

 
Mach mal bitte ein CMos-Reset laut Handbuch.

Scheint wohl kein ECC-Ram zu sein, aber so richtig überzeugt bin ich nicht von Lexar.
Schick ihn zurück und kaufe dir Ram aus der Kompatibilitäts-Liste zu deinem Mainboard.

Ok, danke für Deine Hilfe. Dann schick ich den mal zurück!
 
Zurück
Oben