b350 gaming pro carbon KEIN zugriff auf das Bios

MJack75

Grünschnabel
Registriert
10. Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir das msi b350 gaming pro carbon Mainoard zu gelegt von einem Kollegen erworben
Läuft soweit auch aber es ist wohl ein Bios-Passwort hinterlegt
Der Vorbesitzer weiß das besagte Passowrt nicht mehr
Kein Prblem dachte ich mir und habe ein CMOS reset (30min Batterie raus) und ein Reset per Jumper versucht.
Beides ohne erfolg das Paswort blieb drin obwohl mir das System meldet CMOS reset durchgeführt.

Ich habe jetzt gelesen das es wohl ein Sccure Boot option gibt was den CMOS reset bzw das löschen eine Passwortes verhindert.
(Der Kollege ist ein Fummler und es sieht ihm ähnlich sachen zu aktiviren ohne zu wissen was es ist)

Gibt es da eine Möglichkeit dieses Passwort aus dem Bios zu bekommen  ???
Für Hilfe wäre ich echt Dankbar

Gruß MJack
 
Hiho

Was du noch probieren könntest wäre ein biosupdate (sollte das neueste bereitz drauf sein einfach das selbe drüberbügeln...)

vll wird damit die password funktion überschrieben wenn du glück hast... und es nicht in irgent ein anderen chip geschrieben wird. (bin da auch eher leie...

und google suche kannst du auch mal machen zu diesem thema pw reset etz....

lg
Taigan
 
Zurück
Oben