Arbeitsspeicher leuchtet und Programm reagiert nicht richtig

Daniel1981

Routinier
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
416
Ich habe einen teuren Gamingcomputer und keine Lust mehr auf so viele Testmanöver.
Ich hatte gerade zweimal Windows neu installieren müssen,
weil es, nachdem ersten Mal, nicht geklappt hatte.

Mein Arbeitsspeicher leuchtet permanent in bunten Farben.
Das ist Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO Series DIMM Kit.
Der Arbeitsspeicher leuchtet mutmaßlich,
auch wenn ich das Programm iCUE von Corsair deinstalliert habe. Siehe Anhang!
Mit dem Programm iCUE von Corsair kann ich den Arbeitsspeicher auch nicht abschalten.
Also der Arbeitsspeicher leuchtet einfach und ich kann den nirgendwo abschalten.

Erst war der Arbeitsspeicher auch in Mystic Light im MSI Center zu sehen.
Heute ist er dort nicht mehr aufgeführt. Merkwürdig.

Wie soll ich den Arbeitsspeicher jetzt abschalten?

Corsair hatte empfohlen iCUE zu deinstallieren und es dann mit
dem MSI Center und Mystic Light zu versuchen,
doch dort ist der Arbeitsspeicher heute nicht mehr zu sehen
 

Anhänge

  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    449,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230217_170409.png
    Screenshot_20230217_170409.png
    213 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (71).png
    Screenshot (71).png
    1,7 MB · Aufrufe: 5
Sind sowohl MSI Center als auch iCue auf der neuesten Version gewesen?
Sieht so aus als würde sich da was beißen, wenn dann nutz eines der beiden Programme, aber nicht beide sowas führt fast immer zu Problemen.
 
MSI Center ist Version 2.0.9.0.
iCUE ist auf dem neusten Stand, habe ich gerade erst geprüft.

Ich habe den Fehler vielleicht gefunden.
Ich muss vielleicht bei iCUE in der Hardwarebeleuchtung die Beleuchtungsgeschichten löschen.
Dann habe ich es dort unter Kontrolle.
Ich warte aber noch auf Antwort vom Hersteller Support darüber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_140944.png
    Screenshot_20230221_140944.png
    62 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (113).png
    Screenshot (113).png
    153,7 KB · Aufrufe: 5
Auch in der MSI Center Version 2.0.10.0 besteht das Problem das der DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO nichtmehr angezeigt wird, in Älteren Versionen wurde er angezeigt.
Wie man weiter unten sieht wird er als neuerdings als "Unknown" gelistet...
------------------
Module Information
------------------
MS-7C37 A.J0
Realtek PCIE Network Drivers 10.62.824.2022
AMD Chipset Driver 5.01.29.2026
Realtek HD Universal Drivers 6.0.9452.1
Flash BIOS Button 8
------------------
System Information
------------------
Serial Number: ******************
Product Name: MPG X570 GAMING PLUS
OS: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit Ver.2009 (OS build 19045.2788)
BIOS Version: A.J0
BIOS Release Date: 02/28/2023
CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
Memory: 32 GB @
- 8 GB DDR4-3200, Unknown CMW16GX4M2C3200C16
- 8 GB DDR4-3200, Unknown CMW16GX4M2C3200C16
- 8 GB DDR4-3200, Unknown CMW16GX4M2C3200C16
- 8 GB DDR4-3200, Unknown CMW16GX4M2C3200C16
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Drive: SSD, SanDisk Extreme Pro 500GB, 465,76 GB
Drive: SSD, WD Blue SN570 1TB, 931,51 GB
Drive: SSD, WD Blue SN570 1TB, 931,51 GB
Network: Realtek PCIe GbE Family Controller #2
Power Plan: GUID: 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e (Ausbalanciert)
 
Das Problem ist bereits gelöst worden.
Der Corsair Support hatte mir gesagt, was ich bei iCUE machen muss,
damit der Arbeitsspeicher aufhört zu leuchten.
 
Das Problem was ich habe ist, das der Ram aus dem MSI-Center verschwunden ist, da die Version 2.0.9.0 und 2.0.10.0 sehr schnell hintereinander erschienen sind weiß ich nicht ob das auch schon in der schon in der 2.0.9.0 aufgetreten ist oder erst in der 2.0.10.0, in der Version 2.0.6.0 vom Januar ging es auf jedenfall.
Leider kann man ja an die Älteren versionen von Mystic-Light nicht gezielt installieren, da immer die aktuellste version installiert wird...
Habe dies auch mit einem "Clean-Install" getestet (Windows Neu Installiert und NUR MSI-Center und iCUE installiert) -> Gleiches Problem das Ram wird in MSI Center nicht angezeigt...
 
Hast du das MSI Center via MS Store installiert oder bei MSI heruntergeladen und installiert?
 
Ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube aus dem Store. Im Store ist es jetzt jedenfalls.
Über den Browser kam ich mutmaßlich damals zum Store.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-23 085810.png
    Screenshot 2023-03-23 085810.png
    40,2 KB · Aufrufe: 1
Hmmm... es kam ja hezte ein Update für Mytic-Light und 2 andere Komponenten raus, Leider bricht bei allen 3 Teile die Installaion/Update bei 0% ab, das Herunterladen selbst Funktioniert.
Dieser Fehler tritt sowohl bei meinem "Arbeitssystem" als auch bei einem Clean-Install auf.
Update-Installfehler.jpg
 
Okay, Hab nun die Version 2.0.12.0 Installiert, Mystic-Light lies sich nun wieder Installieren.
Der Ram wird aber immer noch nicht Angezeigt... (ich hatte das MSI Center vorher mit dem Uninstaller deinstalliert)...
 

Hier findest du den MSI Clean Center Master, damit sollte es funktionieren.
 
Danke. Aber nach der Deinstallation und erneuten Installation der Version 29 noch immer "kein Internet" wenn ich versuche mich anzumelden.
 
Hatte ich zuvor, genau das Selbe Problem. Denke es muss irgend ein Eintrag sein der nicht deinstalliert wird. Ich kann mich nicht anmelden und keine Produkte registrieren, aber Internet ist definitiv vorhanden. LiveUpdate funktioniert sowie alle installierten Apps.
 
Zurück
Oben