AMD 2100 XP auf MS-6380 V1.0 oder K7T266 Pro/-R

superuser

Grünschnabel
Registriert
21. Aug. 2002
Beiträge
4
Hi Jungs , wer kann mir helfen....

Hab eine AMD CPU 2100XP auf mein Board geklemmt. Das Ding läuft mit allen Betriebssystemen, aber es kann keinen Neustart oder Rebootet nach einem Affengriff durchführen.
Die Status-LED zeigen Grün/Grün/Grün/Rot an...
Es ist halt sehr umständlich die Maschine am Netzteil zu starten... nach 5 sek...

Was könnte ich tun....

MFG
Torsten

Mein Maschine:
K7T266 Pro/-R (MS-6380)
Enermax 431 Watt
Gladiac 511 Nvidia Gforce 2MX400
Adaptec 2940U2W
US. Robotics 56K WinFax
3C905TX
Sound Blaster Live
Hauppauge BT878
usw...
 
aber es kann keinen Neustart oder Rebootet nach einem Affengriff durchführen. ...Es ist halt sehr umständlich die Maschine am Netzteil zu starten... nach 5 sek...
wie meinst du das ? ?( was passiert denn wenn du es versuchst ?
 
am netzteil starten....5 sekunden? Was meinst du? hast du nur einen schalter am gehäuse, den du dann 5 sekudnen gedrückt lassen mußt? das kann man nämlich im bios auf instand off stellen
 
:p
Hi Leute, jetzt ist mein Board im arsch. Ein Elko hat es zerlegt.

- mit dem NEUSTART hat es sich erledigt

Hab mir jetzt bei Alternate ein neues Board bestellt.

Da gibt es ein KT400 Board von Asus A7V8X-R für 179 €.

Leider kann man von MSI noch kein KT400 beim Händler kaufen...

Ich war eigentlich mit MSI sehr zufrieden und werde mir vielleicht wieder eins besorgen...

MFG
Torsten

PS: War mein erstes defektes Board in meinem jungen Leben...
 
Hi , müßte aber...

Hab die MSI-Hotline angerufen und diese haben mir
den Einsatz der 2100+ CPU bestättigt.

Die CPU braucht keine andere Spannung und nur der Multiplikator der CPU gibt den Takt an.

Die Homepage wurde laut MSI-Hotline nicht aktualisiert.


Die Frage bleibt jetzt offen...

Machen wir es wie der Focus, Fakten Fakten Fakten...

Warum nicht....

kein anderer CPU-KERN, keine andere Spannung nur 73 Hz mehr...

MFG
Torsten
 
Übrigens hat man auch mir den 2100+ als höchsten Prozi fürs Board angegeben! Der 2200+ geht nimmer da das Mobo die 1,65V nicht geben kann! Der 2100+ sollte aber eigentlich gehen! Rein technisch betrachtet und auch wenn man den Aussagen der Hotline glauben schenkt! Bevor ich mir son Ding hol ruf ich da nochmal an und schreib mir schön den Namen des Herren da auf! Wenn das Board dann platt geht kann ich mich darauf berufen!!! Dann müssen se halt das Board ersetzen!
 
Zurück
Oben