Alpha 15 B5EEK-008 Anzeige Probleme Bildwiederholrate

Luzio

Grünschnabel
Registriert
21. Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,

ich habe da ein Problem und eine Frage und zwar wenn Ich unter meinem MSI Profil auf der Homepage unter Produkte bei meinem Laptop auf "Informationen & Treiber" klicke komme ich auf eine Seite wo die verschiedenen MSI Alpha Modelle zu sehen sind sowohl 15" als auch 17" und unter 15" steht mein Model "Alpha 15 B5EEK-008" nicht mehr .... das war bis vor 2-3 Monaten noch nicht der Fall. Was bedeutet das jetzt für mich und meinen Laptop, bekomme ich jetzt keine Treiber mehr ?

Und nun zum eigentlichen Problem mein "Alpha 15 B5EEK-008" hat ein 144Hz Display und es ist auch auf 144Hz eingestellt aber seit einer Woche ca. und ich weiß leider nicht wodurch es ausgelöst wurde, stellt sich nach jedem Start die Bildwiederholrate Anzeige auf 60Hz ... man kann sogar wenn man die Einstellungen schnell genug öffnet nach Start des Laptops zugucken wie er von 144Hz auf 60Hz wechselt. Im MSI Center gibt es eine Funktion die ich deaktiviert habe, diese würde bei nicht angestecktem Ladegerät die Bildwiederholrate auf 60Hz stellen und wieder auf 144Hz wenn das Ladegerät angeschlossen ist, aber wie gesagt diese Funktion ist aus....
 
Suche direkt nach dem Namen des Gerätes, B5EEK , dann findest du es auch. https://www.msi.com/Laptop/Alpha-15-B5EX/Specification die 008 sagt nur was über die Speicherausstattung aus. Treiber und Programme wirst du noch ewig bekommen für das Gerät.

Was dein Bildwiederholrateproblem angeht, installiere bitte mal den aktuellen AMD Treiber neu.


Das MSI Center sollte natürlich auch die in der aktuellsten Version vorliegen "2022/10/04 : Release 1.0.61.0"
 
Sonst kannst du auch die 1.0.64.0 versuchen: MSI_Center_1.0.64.0 . Die habe ich von der Produktseite für mein X570S Ace Max zum testen genommen für mein GE76 Raider 11UH und funktioniert soweit sauber und ohne Probleme.
 
Achso, das wusste ich nicht mit der Bezeichnung, dann habe ich nichts gesagt.

Was das MSI Center betrifft müsste ich da mal überprüfen ob das up to date ist. Was aber den AMD Treiber betrifft da weiß ich dass der aktuell ist, denn da habe ich gestern kurz vor dem erstellen dieses Beitrags nachgeschaut, aber auch das überprüfe ich nochmal.

Vielen lieben Dank aufjedenfall für die antworten, ich melde mich wieder wenn ich erfolgreich/nicht erfolgreich war.
 
Zurück
Oben