Akku begrenzen

boby tai

Eroberer
Registriert
02. Mai 2020
Beiträge
27
Hallo MSI Gemeinschaft,
kann man irgend wo (& wie) einstellen das der Akku nur bis zu einer bestimmten Prozentzahl geladen werden soll??-(
Denn ich habe irgend wo gelesen, das ein Akku die beste lebensdauer hat, wenn er zwischen 20 und 80% ist.
Und ich habe auch irgend wo gelesen, das manche Hersteller ein Tool.dafür haben.
Wenn man es einstellen kann wo unter Windows 10, oder wie heißt das Tool und wie heißt die Adresse wo man es herunter laden kann??-(
Es soll z.B. für den GT83vr 7RE Titan SLI sein
Wieder schon im vor-raus vielen Dank für eure Antwort.
 
Das Tool heißt MSI Battery Calibration. Bei älteren Books ist es separat verfügbar, bei neueren Books ist es gekoppelt an das MSI Center oder an das Dragon Center. Darüber kannst Du nicht nur den Akku kalibrieren, sondern auch festlegen wie der Akku geladen werden soll.
 
Zurück
Oben