Aegis Ti5 11th Gen WLAN On-Board oder nicht?

slasher_1896

Eroberer
Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
31
Moin und hallo zusammen,

über die SuFu bin ich leider nicht fündig geworden und auf meine Anfrage an MSI erhalte ich keine Antwort aktuell.

Vorgestern wurde ja die 11th Gen. des Aegis Ti5 offiziell vorgestellt.
Ich hatte bereits letzte Woche schon die Möglichkeit, dass Gerät über die Arbeit zu Pre-Ordern.

Lt. dem hinterlegten Technischen Datenblatt was mir vorliegt, ist kein WLAN Onboard (habe die Konfiguration 128GB, 2TB SSD, 3TB HDD, RTX3090).

In dem vorgestern gezeigten Video auf YouTube von MSI, höre ich nun doch das der 11th Gen auch WLAN6E onboard hat.

Bei WLAN6E handelt es sich doch sicher um einen eingebauten WLAN Empfänger, oder bin ich auf den Kopf gefallen?

LG
slasher
 
Wifi 6E ist einfach nur der aktuelle Wlan Standard, welcher endlich, neben 2.4Ghz und 5Ghz nun auch 6Ghz unterstützt. Akuell gibt es den nur von Intel mit der Intel Wi-Fi 6E AX210 Wlan Karte (hab die auch schon in 2 Notebooks am laufen).

Du kannst stark davon ausgehen, das der neue Agis auch Wlan hat, genauso wie alle seine Vorgänger, hier wird er auch so vorgestellt.

[youtube]l1NnHZHNFOg[/youtube]
 
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :)

Hat mich ehrlich gesagt alles ein bisschen verwirrt :D

Wundern würde es mich ebenfalls, wenn das neue Model kein WLAN Onboard hat aufgrund der Vorgänger.
Wäre zwar kein Drama, aber will vermeiden das ich noch ein zwei zusätzliche Tage warten muss vor Nutzung wenn er hier eintrifft :)

Thema somit vom Tisch, vielen Dank dir noch einmal :)

Allen einen schönen Restsonntag :)

slasher
 
Zu 100% weiss ich es natürlich auch nicht, ich habe die gleichen Info´s wie du, denn von MSI ist hier niemand :) Aber da es mit WI-FI6E vorgestellt wurde und die Vorgänger auch WIFI besitzen, wird mit Sicherheit ein Wlan Modul verbaut sein.
 
Habe soeben Feedback von MSI erhalten, WLAN bei dem Modell: MEG Aegis Ti5 11TJ-083AT On Board :)

 
Bin echt mega gespannt drauf. Hört sich vielversprechend an das System.
Wir mir einige spaßige Stunden bescheren  :-D 
Endlich flüssig Solitär und Minsweeper spielen  :p  :thumbsup:

Liefert MSI bei den Aegis Serien eigentlich Maus & Tastatur mit aus?

Hab zwar sehr gute Peripheriegeräte, aber alles über MysticLight zu Synchen wäre auch ganz nett  :love:
 
Ich gehe nicht davon aus, das dort irgendwas mitgeliefert wird, zumindest steht davon nirgendwo was.
 
Soeben versendet wurden

9qv0
 
Zurück
Oben