3dmark ...

Die wollte ich mir auch holen, aber dank Mydealz haben sie danach die Geburtstagscodes gesperrt für GPUs nachdem alle 4090 Suprim innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren im e-shop.
 
Musste beim GE78HX mal die WLP tauschen, das Ding hat so hart Thermo throtteling gehabt, dass es einfach nicht mehr akzeptabel war.
1687717803199.png
Der Aktuelle Nvidia Treiber wirkt sich auf die Score leider auch aus, beim GE78 warum keine Ahnung muss ich mal noch schauen.
Die Kiste ist dafür nun permanent im Powerlimit bei den Benchmarks :LOL:
 
Mein GP76 11UG-669 kam letzte Woche an. Nach Aufrüstung (RAM und Festspeicher) nun mal ein Testlauf mit Time Spy. Per After Burner hab ich den GPU-Takt und den Grafikspeichertakt um jeweils 175 MHz angehoben, außerdem habe ich den originalen Arbeitsspeicher (Samsung 2x8GB DDR4 CL24 Single Ranked) durch Patriot 2x16GB DDR4 CL22 Dual Ranked ausgetauscht.


Time Spy.jpg
 
Und hier mal ein MSI GE77HX 12UHS in der Maximalausstattung


1696270856264.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch mit OC oder Standard?
Eventuell mal noch auf Gaming Bios bei mir umschalten, aber soviel mehr dürfte da nicht kommen.

Hab die 2,50€ auch mal investiert und laufen lassen
1696755730935.png


Mal ein bisschen OC dazu gepackt und seit ich das ATX 3.0 NT habe mit dem 16 Pin Stecker direkt mit der 4080 verbunden habe ich den Eindruck das OC besser funktioniert mit der 4080.
Vorher waren mit dem ATX 2.4 NT solche Werte nicht möglich.
1696756999883.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts beim GE77HX aus, ich muss aber sagen, das die CPU doch sehr nervös taktet... wenn ich mir da euer monitoring anschaue... Aber der Wert ist eigentlich i.O., im Notebookcheck Test hat das GE77HX nur um die 8200pt erreicht.

1696758343295.png
 
GE78HX 13VI im MSI Center GPU auf max eingestellt, cooler boost dazu und bei mir läuft die CPU auch recht konstant querbeet xD
1696760041831.png
 
Zurück
Oben