3dmark ...

Muhahahaha :) Es war Luft, reine Luft und nichts als Luft^^.
Hatte noch mal was umgebaut beim O11 XL ist ein GPU-Halter dabei und den hatte ich mit der RX 5700 XT Gaming X verbaut.
Die 6900 XT und das ist mir nicht aufgefallen, saß nicht richtig im PCIe Slot drin, waren nur ein paar mm.
Also raus mit dem Teil und siehe da 20K beim ersten Anlauf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-23 210347.jpg
    Screenshot 2021-05-23 210347.jpg
    465 KB · Aufrufe: 12
So noch eins nachreichen nach meinem Umbau auf die Eiswolf 2.
Hotspot war Max 75°, Last war 55-60° ist auch soweit alles ok.
Ich warte jetzt auf mein vertikales Mounting Bracket sollte sich auch noch mal positiv auswirken auf die Temps denke ich^^.
 

Anhänge

  • OC_2.jpg
    OC_2.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 6
Und noch einen nachgelegt^^. Mit vertikalem Mounting Bracket von Linkup.
 

Anhänge

  • neuer treiber 1.jpg
    neuer treiber 1.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 6
Wie viel mehr Prozent Leistungssteigerung gegenüber der Luftkühlung hast Du jetzt erreicht?
 
Höchstwahrscheinlich vernachlässigbar im einstelligen Prozentbereich, aber in erster Linie ging es ja um die Temperatur.
Man schaue den letzten Bench unter Luft und den mit Wasser dann sind es +/- 100 (kann auch mehr sein) Score Punkte mit OC Werten. Stock habe ich jetzt nicht zur Hand und müsste ich hier schauen. Hab alles gelöscht ^^
Idle sind jetzt 30°/36° und unter Last sind 60-65°/80-85°.
Idle Luft habe ich nicht beim Benchen/Zocken waren 73°-77°/95°-100°.
Also mit selben Werten für OC weniger Temperatur, war ja mit der 5700 XT Reference Design ähnlich auch schon so unter Wasser.
 
schön kühl!  :cool:   interessant wäre ... welchen Stromverbrauch hast du unter Last maximal  ? ...ich messe beim Benchen ca 630 Watt vom kompletten Rechner
(bis zu 450 W von der Grafikkarte )
 
Müsste ich noch mal benchen mit HWinfo und schauen was da angezeigt wird.
 
danke ! da sieht man mal, wie effizient oder uneffizient gleich starke Systeme beim Benchen sein können    :cool:

deine Grafikkarte zieht maximal 295 W , meine ca 450 W (lt HW info ) ...wenn ich 630 W  messe ,dann ist es das , was das ganze System aus der Steckdose zieht  ;-)
 
:thumbsup:
Bin gerade am schauen^^ der Wert war jetzt mit ca. 350W und Temperaturen alles im grünen  :party
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-30 225631.jpg
    Screenshot 2021-05-30 225631.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 3
Habe mein System mal unter Wasser gesetzt  :thumbsup:

Linke Seite Luft gekühlt und rechte Seite Wasserkühlung.
 

Anhänge

  • 3DMark.png
    3DMark.png
    214,8 KB · Aufrufe: 6
Ja hat ganz gut Performance gebracht.

Mir ging es in erster Linie aber darum ein leiseres System zu bekommen. Das ewige hochdrehen der GPU LLüfter hat genervt.
 
Meine bescheidene Punkte  :whistling: MSI ALPHA 17 Laptop
 

Anhänge

  • 20210729_195841.jpg
    20210729_195841.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Noch ein letztes Mal Timespy mit der alten Konstellation (Der 5950X wartet schon darauf verbaut zu werden): Ryzen 9 3950X und Radeon 6900 XT. Dieses Mal sowohl CPU als auch GPU @stock: Da hat AMD bei den Treibern in den letzten Monaten offensichtlich nicht geschlafen!  :-D

https://www.3dmark.com/3dm/66507211
 

Anhänge

  • 6900XT_3950X_stock.jpg
    6900XT_3950X_stock.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 2
wiesel201 date=1632681935 schrieb:
Noch ein letztes Mal Timespy mit der alten Konstellation (Der 5950X wartet schon darauf verbaut zu werden): Ryzen 9 3950X und Radeon 6900 XT. Dieses Mal sowohl CPU als auch GPU @stock: Da hat AMD bei den Treibern in den letzten Monaten offensichtlich nicht geschlafen!  :-D

https://www.3dmark.com/3dm/66507211

Da geht die Performance aber gut hoch  :party
 
Zurück
Oben