3dmark ...

Schnidde date=1437850246 schrieb:
DirectX11 gibt es beim 3D Mark 06 noch nicht. Die GTX 280 kann kein DirectX11.
Na paßt doch zusammen, zur Zeit meiner GTX280 gab es halt nur DX10.
Somit konnte meine schon alles zeigen was sie kann.

Ich wollte eben mal sehen was ein aktuelles Gespann aus CPU und GraKa für ein Unterschied in 3DMark ausmachen ;-)
 
Das weiß ich, aber die Karten können mehr! Also zeigt ein aktuelles Gespann eben nicht was es kann... Das ist genauso wie mit 12 Kernern. Wenn nur einer ausgelastet wird, ist der 12 Kerner genauso schnell wie der 1 Kerner. Besser?

Heiko, der Golf gräbt sich auch ein, nur dauert es länger wegen der Bodenfreiheit :-D
 
ok,  dass nicht alle Kerne 100 %ig genutzt werden ,sieht man auch  bei der Auslastung (Stromverbrauch ca.180W von max. gemessenen 372 W)  ,ein realer Vergleich ist so nicht mehr möglich ... deshalb gibt es auch unterschiedliche Themen hier im Benchmarkbereich ;-) ...die Mods machen das sicher bald  :-D
ansonsten , gute Fahrt :thumbup:  ...dankeschön .
 
Ich wollte doch nur sagen,  man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wollte niemandem etwas tun. Natürlich gibt's die verschiedenen Bereiche aber Edi wollte einen Vergleich, der hinkt. Mehr wollte ich doch garnicht zum Ausdruck bringen...
 
zurück zum Thema ...
mein Rechner mit einer MSI 980Ti Armor
http://www.3dmark.com/3dm/9987644
 
Jop, hier mal mein Notebook :thumbup:

http://www.3dmark.com/3dm/10017327
http://www.3dmark.com/3dm11/10744164

Für ein Notebook schon eine beachtliche Leistung :thumbsup:
 

Anhänge

  • 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 6
  • 3dmark11.JPG
    3dmark11.JPG
    43 KB · Aufrufe: 5
Für ein Notebook schon eine beachtliche Leistung
thumbsup.png
da hast Recht! :thumbup:

http://www.3dmark.com/3dm/10020590?
 

Anhänge

  • 3dmkompl.PNG
    3dmkompl.PNG
    842,7 KB · Aufrufe: 5
Hi,

ich habe auch mal gerade mein neues System getestet.
Man kann sich zwar denken wo der landet, aber gut.

Ich habe 2 Testläufe gemacht, einmal mit den Standartwerten und einmal mit den Game-Boost Einstellungen vom CommandCenter.

Bild 1 spiegelt den Test mit Standart-Einstellungen wieder.
Bild 2 den mit OC-Werten vom CC.

Was ich lustig finde ist, dass mit Standart-Einstellungen die Test Fire Stike, Sky Diver und Cloud Gate
besser abschneiden wie mit OC-Werten. Nur beim Ice Storm sind die Ergebnisse mit OC etwas besser.
 

Anhänge

  • 3DMark-1.jpg
    3DMark-1.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 7
  • 3DMark-2.jpg
    3DMark-2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 3
gutes Ergebnis , dein System läuft erst mal  ...bald dann auch etwas schneller ;)...
 
So, jetzt mal mit optimierten Einstellungen :cool:
 

Anhänge

  • 3DMark-2.jpg
    3DMark-2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 10
  • 3DMark-1.jpg
    3DMark-1.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 8
Habe nun mal einen Streßtest mit 3D-Mark gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen.
Ich habe den FSB auf 101 und den Ram auf 3100MHz angehoben, hier ist also nur die CPU und RAM optimiert, nicht die GPU wie im vorhergehenden Test.
Muß dann mal einen Test mit allen Dreien machen, mal sehen was dann dabei rauskommt.
 

Anhänge

  • 3DMark-3.jpg
    3DMark-3.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 2
  • 3DMark-4.jpg
    3DMark-4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 5
101? Schau mal was bei 110, 115 oder 120 rauskommt, dann rennt Deine CPU wenigstens mal!
 
Kann ich ja mal machen, wenn ich dafür frei bin.
Im Moment bin ich dabei alles zu sortieren.
Hier fallen jetzt mehrere Sachen aufeinander die nicht alle zur gleichen Zeit bearbeitet werden können.
Netzteil und deren App, Bios-Update und OC-Einstellungen - eines nach dem anderen ;-)
 
Jupp ;-) und im Begriff ins Bettchen zu gehen und das mit unzufriedenstellenden Ergebnissen was das neue NT angeht....
 
Mach ich morgen früh.
Wir sehen uns ja in knapp einer Woche ;-)
 
Habe jetzt ein noch ein wenig mehr aus meinem System rauspressen können mit dem neuen Bios.
Den Base-Clock auf 102,31 MHz und den Ram auf 3136MHz.
Allerdings ist dies wieder grenzwertig, da de Rechner nicht immer sauber startet.
Mehr geht nicht, bei einem Base von annähernd 103 MHz geht er zurück auf Default.
Ebenso bei einem Ram-Takt von annähernd 3300Mhz auch bei erhöhter Spannung.
 

Anhänge

  • 3DMark10.jpg
    3DMark10.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 7
  • 3DMark11.jpg
    3DMark11.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 10
Kann auch ein paar Ergebnisse einstellen... :)
  • Fire Strike - Score:  17 165
  • Fire Strike Extreme - Score: 8 964
  • Fire Strike Ultra - Score: 4 851
Score sind Links... klick klick... :-D
System und Grafikkarten waren nur etwas übertaktet... ^-^
 
Zurück
Oben