3dmark ...

Ich hab jeanlegis Einstellungen mal übernommen...  :-D

https://www.3dmark.com/3dm/60945188
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    321 KB · Aufrufe: 3
  • screen 2.jpg
    screen 2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 6
Ok, wie bei mir halt^^, ich hatte irgendwie im Kopf das auch die Karte, aber war schon wieder ein langer Tag.
Ich hau dann mal noch 50 Punkte drauf bei den Grafikpunkten :thumbsup:
Die Spannung von 1175 auf 1100 runter.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-22 233629.jpg
    Screenshot 2021-04-22 233629.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 1
  • uv.jpg
    uv.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 3
Na siehst Du, geht auch mit Luft. :thumbsup:  :party  :thumbsup:  :party  :thumbsup:

Unter´m Strich nehme ich als Fazit, dass sich OC bei unseren Karten nicht lohnt. Die Ergebnisse ohne OC liegen nur unwesentlich hinter den OC-Ergebnissen zurück: Messbar, aber mit Sicherheit nicht spürbar. Hier hat AMD wirklich excellente Arbeit geleistet.

Tobi und HKRUMB dürften unsere Ergebnisse ein paar Tränen in die Augen treiben, wenn man bedenkt dass unsere Karten einen dreistelligen Kaufpreis hatten.
 
Ich schau jetzt was mit UV geht und wie weit runter vor allem  :thumbsup:
Wenn man alles vernünftig hinbekommt wäre die Wakü noch die Kirsche auf der Sahnehaube  :-D
 
:-D genau ! ... ich denke  da geht immer noch was !    :cool:    :thumbsup:
 
Da geht was.. die frage ist nur ob das auch dauerhaft so klappt :D
Noch mal 61 Punkte beim GPU Score :thumbsup: bei 1.1V und 2600 Mhz. Temperatur war irgendwo bei 75°
Nur die CPU will nicht so recht  :-D
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-23 225034.jpg
    Screenshot 2021-04-23 225034.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 3
jeanlegi date=1619211090 schrieb:
Nur die CPU will nicht so recht  :-D
Was erwartest Du? Es sind nun mal acht Kerne, die können trotz modernerer Architektur mit den 16 Kernen eines 3950X nicht mithalten.
 
Konstante Leistung will ich haben über 12000^^ und nicht immer rauf und runter so war das gemeint  ;-)
 
Und der nächste Schritt in Richtung 20.000 Punkte für GPU Leistung mit Time Spy unter Luft. Hab heute meine Ersatz Lüfter bekommen von InWin die Saturn ASN120 und ich bin sehr begeistert von den Lüftern.
Eventuell Bastle ich mir noch was zusammen um die Warme Abluft besser abzuführen hatte da mal was im Forum von IgorsLab gefunden und das hat bei meiner 5700 XT was gebracht.

Wiesel kannst du deine RX 6900 XT unter 1100 mV betreiben? Ich hab auch versucht die Max Frequenz runter zu schrauben, aber da ist sie bei mir total bockig.
Eventuell das MPT Tool von igorsLab?
Ich habe einfach mal ein bisschen probieren wollen, aber alles unter 1100 mV macht Sie nicht mit.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-29 013041.jpg
    Screenshot 2021-04-29 013041.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 8
:party  :party  :party  :party
Wenn man dann auch noch merkt das R-BAR deaktiviert war und das mal noch scharf stellt :-D  :-D  :-D
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-04-30 193436.jpg
    Screenshot 2021-04-30 193436.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 8
Mal schauen ob da noch mehr geht.
Eiswolf 2 von Alphacool bestellt und in freudiger Erwartung  :-D . Kostet einiges weniger als EKWB und die verwenden wenigstens einen 360er Radi.
Allerdings auch schauen wie es aussieht, wenn man 2 AiO am laufen hat  :party .
 
Du kannst es nicht lassen, oder? Ich warte erst mal auf die 7900 XT...  :whistling:
 
wiesel201 date=1621100834 schrieb:
Du kannst es nicht lassen, oder? Ich warte erst mal auf die 7900 XT...  :whistling:
:-D Nö, warum auch. Faktenlage ist geklärt und somit Feuerfrei und umbau  :party
 
https://www.3dmark.com/3dm/61910802
da geht noch was  :-D
 
GZ, ich bekomm mit dem derzeitigen Treiber bzw ich glaube schon wieder alter Treiber nicht mal einen Run durch so richtig^^.
Aber UV klappt soweit mit allen Games :D.
 
ja das ist hier auch so ... mit dem Treiber ... ist nur ein Benchmark  :cool:  UV ist auch interessant !  :winke:
 
Zurück
Oben