3DMark Vantage Ergebnisse

Hi leute jetzt habe ich eine lösung zu mein problem !!
Ich hatte doch seit neusten immer so ein schlechten CPU score gehat von 44500 punkte..
Und heute an mein freien tag dachte ich mir versuchste mal was :D und da habe ich mal fast alle treiber wo es für meine GTX 295 so gibt Rundergeladen und getestet, Und bin mit dem treiber 185.81 für win7 wider auf meinen alten CPU score von 54007 gekommen :thumbsup:
Also lag es nur am treiber ?!?! Aber wie kann es sein weil beim CPU test 2 wird doch nur die CPU getestet ?? oder nicht.
Weil mit dem neusten treiber hatte ich beim CPU test 2 immer 122 punkte und beim 185.81 wider 171 punkte ?!?!

Anhang anzeigen 14830
 

Anhänge

  • 38101 vantage.jpg
    38101 vantage.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 68
wow dein CPU2 score ist ja mal der hammer und das nur mit 3.6 Ghz.. nicht schlecht

Ich habe mit dem neusten grafikkarten treiber nur probleme mit dem CPU scores :(
 
Ja bin auch erstaunt, dass die CPU so gut geht.

Ich werde mich wohl doch mal im Wasser bemühen und mal sehen, wie es mit 4Ghz ausschaut.

Unter Luft ist mir das doch zu heikel, da die Cores bei Prime bei um die 70 Grad liegen.
 
Jo Wiesel

Aber da Hatzel auch PhysX nutzt, ist der Vergleich ja gegeben.

Ihr AMD´ler seht das anders.... ?-(
 
Steck einfach mal eine ATI-Karte rein und schau Dir den CPU-Score an. ;)
 
ja tobi da bin ich mal gespannt wie es dan mit 4Ghz ausieht ;) ich meine du hast ja jetzt schon fast mein CPU score eingeholt und ich habe 4,1Ghz.
Mich würde mal interesieren was du im Biso eingestellt hast......
 
200er FSB und 18 Multi.

Das macht das OC Genie für mich.

Denke mit den gleichen Volt Einstellungen und nem 20er Multi, würde der PC auch stabil sein.
Werde es am WE vieleicht mal testen.

Jetzt muss ich Dirt 2 zocken :thumb
 
Aber 70C° bei 3.6Ghz on air ist en bischen viel ich kenne leute die haben ihrn i7920 auf 4.2Ghz laufen und haben 80C° on Air .
Vielleicht solltest du mal die VTT und die Vcore spannung abstimmen. Also ich brauche bei 4Ghz nur 1.350V Vcore und bei der VTT 1.36V und es läuft Prime und LinX stabiel.
 
er hat ja aber \"nur\" den 860er. der wird bestimmt n bissel wärmer.
 
das sollte keine roll spielen der 920 hat standart 2.66Ghz und der 860 2.80Ghz da sollte normal der 920 heißer werden.
Ich habe jetzt viele CPU\'s mit 4Ghz gesehen und die haben fast alles die gleichen temps.
 
Der neue ATI Treiber (9.12) bringt bei mir 320 Pkt. mehr bei Vanatge
Mal sehen ob er das auch in Games wieder Spiegeln kann
 

Anhänge

  • 3,4 850-1100 9-12.jpg
    3,4 850-1100 9-12.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 251
Nun habe ich seit langen ( Post 119 vor 1 Jahr, damals 9400 Pkt) mal wieder Vantage probiert, hier das Ergebnis:

CPU mit 4x3,8 GHz, GPU mit 1000/1200MHz
 

Anhänge

  • Vantage Test.PNG
    Vantage Test.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 218
Jetzt veruch ich es mal ;-) hab lange gewartet, da ich erst eine neue cpu kaufen wolte, leider ist der Amd 955 nur mit lautem Boxed cooler betrieben, darum lass ich das oc. mehr punkte sind in der zukunft noch drinn.

Die HD 4890 von powercolor ist eine vorwerk ünertaktete grafikkarte, da bleibt noch minimal platz zum punkte aufstieg da ich weiss das noch etwas oc drinn ist, irgendwan für nen kurzen run werd ichs machen aber wie auf den Bild zu sehen habe ich es erstmal gelassen, wie sie der hersteller übertaktet hat.


im ganzen bin ich recht zu frieden, und werde irgendwan mal wieder neues präsentieren, wenn ein punkte aufstieg zu vermerken ist 8-o


Anhang anzeigen 15484
 

Anhänge

  • score.jpg
    score.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 45
Ja vielleicht :) aber mein bruder hat mich geld technisch unterstützt das war ich ihm schuldig(sonst würd ich mit nem 3kerner leben müssen, mit meinem creative fatal1ty Mk II headset dank großen ohrmuscheln ist es kaum zu hören(cpu cooler), nun ist die Frage welchen cpu kühler ich mir diesmal hollen werde wenn das Geld zu verfügung steht, aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich werd sicher noch weitere Ergebnisse in laufe der Zeit posten.

ps. hab jetzt noch von einem damaligen zalman cpu kühler den lüfter regler noch im zimmer gehabt ist dieses teil für eine cpu, was für ein glück, angeschlossen, und deutliche veränderungen sind in der lautstärke zu vernehmen.

im Idle sinds 54C was ca.19C+ mehr als beim ninja sind, schon heftig, aber das schlimme an den box kühler ist aber dann doch die lautstärke. aber dafür hab ich erstmal die zalman zwischenlösung(regler).
 
Anhang anzeigen 15640

meine vorwerks oc graka die ja fast top oc ist, hab ich noch ein wenig für nen einmaligen lauf übertacktet. die cpu ist auf 3,8ghz also 600mhz mehr als standart. ^^ ich habe die 12000 marke geknackt. Ob bei graka und cpu noch mehr leistung steckt, kann ich soweit nicht sagen, aber über die Punkte bin ich sehr erstaunt.

das war das versprochene übertackten mfg DarkTeddy
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 51
Konnte nochmal etwas zulegen.
 

Anhänge

  • Vantage.PNG
    Vantage.PNG
    733,8 KB · Aufrufe: 90
und auch hier S******* präsentation:

GPU ist der Standarttakt von Zotac.Da es nicht meine Graka ist, habe ich da nix verstellt.
Ende dieser Woche sollte meine HD 5970 da sein.Versuche es dann nochmals.
(Evt mit der 260 GTX zusammen :) )


gruss

ce
 

Anhänge

  • v.jpg
    v.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben