3DMark Vantage Ergebnisse

der Tobi

Foren Experte
Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
13.326
somit können wir wohl für alle Vista User eine neue Rubrik der Benchmarks erschaffen.

Ich werde mein System dann heute Abend direkt mal testen, denn ich habe das Prog bereits auf dem USB Stick...... 8)
 
das wollen jetzt auch alle auf einmal haben was? erstmal ne halbe stunde bei computerbase inner warteschleife rumgehangen :rolleyes:
 
Ich spiele mit dem Gedanken das Tool auf meinen Webspace mit Passwort Abfrage zu uppen.


So könnten es einige hier aus dem Forum davon beziehen.
 
wenn das die 64bit-version ist, immer her damit.

im voraus einen dicken grossen dank an tobi den webspace- und ts-könig ;)

:winke
 
Das ist die Basic Version.

Denke schon, dass die auch auf 64BIT läuft.

Datei ist fast komplett aufem Webspace.

Passwort und Link werden per PN beantwortet, sonst wird noch der Webspace gesprengt.
 
Ich habe es noch nicht getestet.

Am Firmen PC lohnt sich das wohl kaum.

Werde es heute Abend mal testen und in der Zeit mein Abendbrot zu mir nehmen. :D
 
...wieder eine schöne Slideshow ... 8) ...ein Ergebnis hab ich noch nicht ...muss erst mal richtig laufen ...erste dll Fehlermeldung kann man ignorieren =) ...

3dmark vantage muss noch durch die Firewall , trotzdem ist es heute recht voll auf dem Server ... :)
 
ahh, könnt ihr den XP Usern vielleicht noch ein Screenshot gönnen? ;)
 
Also so eine besch.... Installation hab ich noch nicht erlebt.;(

Erst die Hürde einen Server mit akzeptabler Downloadzeit zu finden,
dann für einen einmaligen Test einen Aktivierungskey zugeschickt zu bekommen,
dann wird der Key nicht akzeptiert(in den FAQ beschrieben man solle den Key nochmal eingeben dann sollte er funktionieren->tut er aber nicht!!!) .:wall


Was habt Ihr für Erfahrungen ?
 
So......

der erste ernüchternde Screenshot
 

Anhänge

  • 3DMarkVantageTobi25778.png
    3DMarkVantageTobi25778.png
    456,9 KB · Aufrufe: 574
oh leck mich am arsch...gleich schon 19k punkte...das fängt ja super an... =)

aber so langsam heben die alle ab mit ihrem Vista und DX10 scheiss....da sollte es wenigstens noch nen DX9 teil geben mit dem man noch alte DX9er karten testen kann...denn die sind auch nicht grad langsam...
wenn ich bedenke das meine config mit grakaoc etwa genausoviel punkte bekommt wie ein e6600 und ne 88gtx...unübertaktet................................
 
...Punkte,für was ? ... mit dem einmaligen Testen werden viele kein Ergebnis bekommen , so erging es mir ...testen kann man immer , nur wenn das erste Ergbnis von einem Möglichen durch einen Fehler verhindert wird , werden viele wie ich auch darauf verzichten ... dafür geb ich jedenfalls kein Geld aus ... 600 MB mehr Platz auf der Platte , fertig ...der beste Benchmark ist eh der PC Alltag ;) ...

Fazit ...brauch ich nicht ... meine Meinung! ... 3dmark06 reicht vollkommen 8)
 
So.


Also ich hätte den Benchmark jetzt auch ein 2tes mal auführen können.

Eigentlich soll es in der Trial Version ja nur einmal gehen.


Wer das Tool haben mag, gerne PN an mich, dann gibts den Download Link und das Passwort
 
Echt?

Muss ich später mal testen.

Soweit wollte ich ein 2tes mal nicht gehen.
 
ahh wasn das? so 3-11 fps programm hat dauernd ierendwelche fehlermeldungen. und dafür dass das soviel leistung frisst sieht es extrem schlecht aus.....
 
xDD... ich bin stolzer XP und DX9 User....

hab mal bei Crysis irgendwie, alles auf \"Sehr hoch\" stellen können (Lösung steht in einer älteren GameStarausgabe drin) und es hat zwar massenhaft gezackt, aber sah nur einen klitzekleinen Tick schlechter aus, als mit einer DX10 Grafikkarte, von daher lohnt es sich für mich nicht Vista/bzw. DX10 zu holen... und was ich hier so von Vantage höre begeistert mich nun erst recht nicht mehr das zu kaufen.

Aber trotzdem, man hat bis jetzt immer nur die älteren Versionen von 3D Mark benutzt, um sich zu messen, von daher wäre eine Investition für Vista garnicht mal so uninteressant xD... nebenbei haben viele hier im Forum sogar mehr Punkte in 3D Mark, wenn sie das Programm mit Vista laufen lassen haben...

(vlt. liegts auch an der Grafikhardware) xD...

also ich seh das neutral, wenn ich Vista haben werde, werd ich garantiert auch Vantage kaufen und es auch benutzen, wie gesagt... die neueren 3D Mark versionen wurden erst auch net so \"prickelnd\" angesehen, bis man dann nur noch die neuste Version benutzt hat.

gruß,
Sascha
 
Hier mal mein Score. Grafikkarte ist nicht übertaktet. Ich würde sagen, ein sehr bescheidenes Ergebniss.
 

Anhänge

  • 3dmva.jpg
    3dmva.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 427
  • 3dmva2.jpg
    3dmva2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 383
10k min sind um^^

hier mal meine vantage ergebnisse:
alles @ stock (1te bild) das 2te bild @ 4005 MHz E8400
MSI HD3870X2 @ 878 / 941

das dritte ist zur echtheitsbestätigung^^
 

Anhänge

  • Vantage Stock.jpg
    Vantage Stock.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 471
  • Vantage OC.jpg
    Vantage OC.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 462
  • Validate CPU GPU OC.jpg
    Validate CPU GPU OC.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben