3DMark 06 Ergebnisse

\'wiesel201\' schrieb:
Das wird Dich vielleicht interessieren...

Woher wußtest du, was ich suche??? :thumbup:

War schon am schauen nach einer deutschen Anleitung. Dem Afterburner habe ich schon drauf, bin aber nicht ganz schlau geworden. Nun werde ich mal damit loslegen... Danke :thumbsup:
 
Woher ich das wusste? Du weisst doch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :]
\'Gohrbi\' schrieb:
Bei der GPU bin ich jetzt bei 960 MHzund 1,17V. Ich denke da geht auch noch was.
 
Habe mich dort auch gleich eingeklinkt.
Der MSI Afterburner 1.4 ist jetzt optimal, denn er funzt alleine.
Bei den 5800er läßt sich jetzt auch die Spannung einstellen.
Leider quäle ich mich etwas mit dem engl.
 
3 Ergebnisse meiner 5850 mit den GPU Frequenzen

725 MHz (Standart) 20007 Pkt
850 MHz 20584 Pkt
1000 MHz 20876 Pkt.

Den größten Einbruch gibt es beim 3D Score zwischen 725 und 1000 MHz da sind es 1000 Pkte.
Das Seltsame Test 1 fast identische Werte, Test 2 fast identisch, Test 5 der große Unterschied und Test 6 fast identisch.
Warum nur bei Test 5 die Differenz??
 

Anhänge

  • 3_9_725_1200.PNG
    3_9_725_1200.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 254
  • 3_9_850_1200.PNG
    3_9_850_1200.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 242
  • 3_9_1000_1200.PNG
    3_9_1000_1200.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 244
Neues BS, Speicher und CPU brachten mir ~1000 Pkt mehr
 

Anhänge

  • 3,4 Ghz GPU 835-1075 1280X1024.jpg
    3,4 Ghz GPU 835-1075 1280X1024.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 257
Konnte nochmal steigern
 

Anhänge

  • 3D06_3.9_1000_1200MHz.PNG
    3D06_3.9_1000_1200MHz.PNG
    456,5 KB · Aufrufe: 221
mal ein aktueller bench von einem nicht so aktuellen system
 

Anhänge

  • bench.JPG
    bench.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 47
Konnte auch noch mal gewaltig nachlegen...
 

Anhänge

  • bench2.jpg
    bench2.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 49
\'Laux1988\' schrieb:
ich fasse es nicht jetzt habe ich 8475Punkte

Nur durch den aktuellen Treiber aber mehr ist ja mit dieser GraKa nicht drin.....

Was denkt ihr wie hoch würde ich mit einer neuen HD4780 kommen???
(im bezug auf eine 7950 GX2 seite 24)

bissel was geht immer :-D


Was denkt ihr, kann ich mit diesem Ergebniss zu frieden sein ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 41
Hey tobi kommst du mit 1,392Vcore nicht über 3.6Ghz ?
Aber trozdem finde ich deine score nicht schlecht und das nur mit eine grafikkarte !!! ich würde gerne mal sehen was du für ein score hinbekommst wenn du 3 karten hast und die CPU auf 4Ghz.. Ich meine du hast ja jetzt schon 20000 punkte.
 
Hi Hatzel,

zunächst mal, ist das OC einfach mit OC Genie gemacht.
Die 4Ghz sollten sicher auch zu packen sein, jedoch will ich der CPU nicht zu sehr einheizen.

Die Grafikkarte war auf Standard getaktet, denke, wenn ich die auch noch was OCe, dann stehen da 21K.

Alles in allem bin ich aber super zufrieden mit dem System und der Performance.
 
Das OC Genie scheint gute arbeit zu leisten ;) Ich gluabe ich muss mir auch mal wider ein MSI board hollen.

Naja und wegen den temps der CPU was haste denn jetzt mit 3.6Ghz 60C° unter lasst ??
Aber sicher ist sicher ich würde auch net für ein guten bench score mein CPU opfern :D
 
Also auf 3,6Ghz gehts bei Prime auch schon mal an die 75 Grad bei den Kernen.

Der Kühler ist schon einer des besten LuKü, der Noctua NH-U12P.

Wie gesagt......zum Zocken reicht das allemal.
Alle Games die hier liegen, kann ich mit maximalen Auflösungen spielen...
 
Na ja lassen.

Ich will ja das Trinergy haben und dann muss noch eine 2te N275GTX Lightning dazu.

4GB Arbeitsspeicher und 3,8 GB Grafikspeicher.....was für eine relation.


Ich sehe in Deinem Sysprofil, Du hast auch ein Logitech G25.
Was zockst DU denn damit?
 
Ach soo ja dann :D hau rin :D
Boar mit 4gb Arbeitsspeicher würde ich net weit kommen schon aleine wenn ich crysis auf 5040x1050 spiele brauche ich schon fast 5Gb ram.
Ja das Trinergy würde mich auch interesieren. Aber Ich bin mir net sicher hat es den NF200 chip ?
Aber ne 2te GTX275 würde ich mir net hollen dann lieber eine GF100 karte am besten die GTX480.

Ja das G25 habe ich ja aber am meinsten habe ich es an der PS3 und spiele grand turismo 5 oder NFS shift. Und am Pc hatte ich darmals probleme mit ich konnte nicht mal grid mit dem G25 spielen :( und ja ich habe viel gegoogelt aber nix hat geholfen ;D also hab ichs an PS3 ran gemacht und siehe da no prop. :D
 
Ja das Trniergy hat den NF200 Chip.

Ok.....sicher wäre es sinnvoller auf die neuen GF Karten zu warten.
 
So, dann werd ich euch auch mal mein Ergebnis zeigen. Kein OC in irgenteiner Form bis auf den RAM der mit 1600Mhz läuft.
 

Anhänge

  • 3DMark06 1.JPG
    3DMark06 1.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben