3DMark 06 Ergebnisse

Konnte nochmal steigern auf 4,0GHz

18734Pkt
 

Anhänge

  • 4_0 CPU.JPG
    4_0 CPU.JPG
    373,3 KB · Aufrufe: 246
So......habe dann auch nochmal nachlegen können.

CPU auf 3,6Ghz, Grafikkarte@Default

Zum Test habe ich einmal mit PhysX enabled und disabled gebencht.

Seht selbst.

mit PhysX


ohne PhysX

 

Anhänge

  • 3DMark06mP.JPG
    3DMark06mP.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 40
  • 3DMark06oP.JPG
    3DMark06oP.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 31
Hat hier jemand 3DMark06 unter Win7 laufen?

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung OpenAl32.dll fehlt.

Auch ein nachträgliches rein kopieren dieser Datei in Windows/System32 brachte keine Lösung.
 
3DMark06 Advanced Edition 1.1.0 läuft bei mir auf Windows7 Ultimate 64bit Version 6.1.7600.
 

Anhänge

  • 3DMARK06.JPG
    3DMARK06.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 219
Seltsam.

Ich bekomme es nicht hin und habe die gleiche 3DMark06 Version.
 
Hab folgende Lösung gefunden:

Versuch mal die OpenAL.dll aus dem Windows Systemordner und falls vorhanden im Futuremarkordner zu löschen dann dieses Programm:
OpenAL Installer for Windows runterladen entzippen und ausführen.
 
Geht bei mir auch klasse unter Win7.

Leider werden nur 2 GB Ram erkannt obwohl 4 GB installiert sind.:kratz
 

Anhänge

  • 3D-Mark.JPG
    3D-Mark.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 193
Den Installer den ich hatte, der war zu alt.

Danke für den Link, funzt nun wieder!

EDIT: Bei mir werden 4080 angezeigt.
 
Alle anderen Tool´s zeigen 4GB.

Sehe gerade das bei Tobi auch nur 3GB angezeigt werden.
 
Das war bei Vista 64BIT so.
Da allerdings dann auch im Taskmanager und in Everest,

Jetzt mit Win7 Ultimate 64 BIT, ist alles wieder so, wie es soll.
 
\'Percy\' schrieb:
Alle anderen Tool´s zeigen 4GB.
Das ist seltsam, hab auch im Futuremark Forum nichts gefunden. :(
Aber wenn Windows alles sieht/nutzt is ja alles i.o. und somit nur n Pseudoproblem. ^^

Aber Tobi`s .dll-Problem ist beschrieben:
Q: When running 3DMark06 version 1.1.0 in Vista 64bit, I get an \"OpenAL.dll\" error message. What is wrong and how can this be corrected?
A: Since 3DMark06 is primarily supported only for 32bit versions of Windows XP and Windows Vista, this is a known issue under Vista 64bit. You can correct this problem by downloading the latest OpenAL installer and installing it manually. You can download the installer from here: http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46
 
Konnte durch erfolgreichen Vmod noch ein bissel mehr aus der graka zaubern.... :-D



 
Ich habe noch etwas nachlegen können. Von 18734 Pkt mit der 4890 auf 20723 Pkt mit der 5850.
Die CPU mit 3,9 GHz und die GPU mit 930/1200MHz ( Standart 725/1000 MHz) :cool:
 

Anhänge

  • 3D06_3.9.PNG
    3D06_3.9.PNG
    328,2 KB · Aufrufe: 102
In der Leistungsregion liege ich mit meiner 5870 auch. Eindeutig CPU-limitiert...
 
Ich glaube in der 5850 sind noch Reserven. Mal sehen, ob beim 965 auch noch was geht.
Ich glaube nur noch in Zusammenarbeit mit dem Ram Takt.
 
So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • 3D06.jpg
    3D06.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 83
Ich habe noch ein paar Pkt angeln können. NB Takt um 200MHz angehoben.
Muß mal sehen, was das Board noch so hergibt.
Bei der GPU bin ich jetzt bei 960 MHzund 1,17V. Ich denke da geht auch noch was.

Aber die 5000er machen schon Spaß 8)
 

Anhänge

  • 3D06_NB.PNG
    3D06_NB.PNG
    336 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben