3DMark 05 Ergebnisse

Habe mal einen anderen Treiber genommen und etwas gedreht

Des Ergebnis war mit ner Asus 9800XT oder? Hab die selbe Karte schaff aber max 2200! (ohne was zu drehn) Welcher Treiber war des?! 8)
 
Der neuste Omega, Radeon Omega Drivers 2.5.90 (Catalyst 4.10 Beta) mit Rad Linker. Speicher auf moderate 390MHz und VPU auf ebenso moderate 465MHz.
Download hier

Speedbuster 8)
 
Original von Christian
So, hier mal mit deaktiviertem AA und AF..

Ich werde mal schauen wie es mit meinem neuen Prozessor und neuem Mainboard aussehen wird... :D

Hast du das Ergebnis im Online Result Browser?
 
Hallo !

Habe heute mal den 3DMark 05 ausprobiert !Der Erste Test ist durchlaufen obwohl es eine Diashow war ! Bei den nähsten ist er abgestürzt mit dieser Fehlermeldung :



Ps.: Meine Grafikkarte ist eine Xpert Vision 9800 se @ pro ( 128 MB/265Bit/8 fehlerfreie pixel pipelines und Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz)


Woran kann es liegen ?
 

Anhänge

  • 3DMark05_fehler.jpg
    3DMark05_fehler.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 386
so mal wieder formatiert, neue treiber drauf gehauen und siehe da 1000pkt mehr ^^
=> 36xx punkte
 
Original von Xfiles_de
Hallo !

Habe heute mal den 3DMark 05 ausprobiert !Der Erste Test ist durchlaufen obwohl es eine Diashow war ! Bei den nähsten ist er abgestürzt mit dieser Fehlermeldung :



Ps.: Meine Grafikkarte ist eine Xpert Vision 9800 se @ pro ( 128 MB/265Bit/8 fehlerfreie pixel pipelines und Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz)


Woran kann es liegen ?

DirectX 9.0c ist drauf? Der Fehler deutet eher auf zuwenig Grafikkarten-Speicher hin. Hast du genug virtuellen Speicher gesetzt?
 
@ chriss_msi

Also DirectX 9.0c ist installiert !

Aber wie mache ich den Virtuellenspeicher den größer ? Kannst du es mir erklären ! Danke in vorraus !
 
OK !

Jetzt gehts !Danke an chriss_msi !

Hier mein ergebniss :

Es ist ein ergebniss ohne die Taktung der Karte zu erhöhen !
 

Anhänge

  • 3DMark 2005_radeon9800se@pro.jpg
    3DMark 2005_radeon9800se@pro.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 331
Wenn man mich schon des cheaten verdächtigt. Aber das das ein Scherz sein sollte hat wohl jeder erkannt oder??
Ich habe es aber von einer anderen Seite.
Guckst du hier.

Speedbuster :winke
 
Und hier mit Tacktung Core 380.08MHz/Memory 340.62MHz !Also auf Pro Taktung ;-)
 

Anhänge

  • 3DMark 2005_radeon9800se@pro+taktung.jpg
    3DMark 2005_radeon9800se@pro+taktung.jpg
    74 KB · Aufrufe: 275
So sieht mein Ergebnis mit der ForceWare 66.81 aus. (unübertaktet)
Bin soweit recht zufrieden. :D

Benny :winke
 

Anhänge

  • 4641.jpg
    4641.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 259
Hm ich hab nur 3657 :evil:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=267501

Kann mir einer Sagen wiso?
Liegt das am Treiber, Bios, an der Ultra oder am restlichen Rechner?
Ich hab übrigens das Rev.02 Bios auf der Karte.

Wenn man sich follgendes Ansieht kommt mir das Spanisch vor:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=216150

Mein Rechner:

AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007GHz
MSI MS-StarForce GeForce 6800 Ultra (Driver Version: 6.1.7.7)
Epox 8KHA+ Mainboard (Alter KT266A)
AGP Revision 2.0 (4x enabled)
1380MB DDR2 Infinion Orginal
DirektX Version: 9.0c
 
@Berserker

Deine CPU und dein Speicher (133MHz) bremsen deine GraKa aus.
 
mn mn

Da bremst nur das Mainboard mit dem AGP 4x Port. CPU wird extra getestet, wo der Speicher dann auch auf seine Kosten kommt. Ich sag nur eins: Bei Benchmarks zählen die Ram Timings!
 
Original von chriss_msi
Da bremst nur das Mainboard mit dem AGP 4x Port. CPU wird extra getestet, wo der Speicher dann auch auf seine Kosten kommt. Ich sag nur eins: Bei Benchmarks zählen die Ram Timings!

Bei dem von Berserker geposteten Wert handelt es sich um ein Gesamtergebnis, also der Summe aller Einzeltests (CPU + GraKa + Speicher). Timings dienen der Optimierung der Zugriffszeiten eines Speichers, entscheidend für den Datendurchsatz ist jedoch die Frequenz mit der er betrieben wird (Hz=1/s=Bit/s). Auch wenn die CPU dank Fastwrites den Weg über den Hauptspeicher umgehen kann, so ist der Datendurchsatz trotzdem an die Frequenz des Signals gebunden (FSB). Allein der Unterschied von AGP 4x zu AGP 8x beträgt mit Sicherheit keine 1500 Punkte beim 3DMark05.
 
Original von Berserker
Hm ich hab mal den neuen Forceware Treiber drauf gepackt und schon gabs mehr Punkte.
Allerdings sind 3D Games nicht gerade schneller geworden!

Nun, was erwartest du bei einem 133MHz FSB und einem 2400+? Der Benchmark ist extrem Grafikkartenlastig und fällt deshalb so gut aus, weil nach dem Start bereits so gut wie alle Daten im Speicher stehen und nichts mehr nachberechnet werden muss. Bei einem Spiel ist deine Hardware gleichzeitig gefordert und muss ständig die auszugebenden Informationen (Bild, Ton usw.) an deine Interaktion anpassen. Wenn mit deinem System alles flüssig laufen würde, hätte sich bestimmt niemand ne neuere CPU und anderen Speicher (und in Verbindung damit natürlich auch ein anderes Board) gekauft.

Edit: Ich denke dies beweist mal wieder, dass ein Benchmark nur wenig über die Performance eines Systems aussagt.
 
Hallo.

3286 3D Marks

mit MSI 915P Combo, 3 GHz, GeForce 6600GT (PCIe).


Gruss
Duncan
 
Zurück
Oben