3DMark 03 Ergebnisse

Hier meine Maschine 15000 punkte lol :party
 

Anhänge

  • Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 613
Klickt auf Mein System, ganz unten in der Liste sind sämtlichen Ergebnisse!
 
Hi.
Meine bescheidenen Pünktchen
MfG Fischer
 

Anhänge

  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 584
@ Smili, also ehrlich, schraub dir eine bessere Graka ein, mit einer Geforce 6800 non GT und Ultra für 270€ kommst du mit dem System schon auf über 10.000 3DMark 2003 und über 19.000 2001 und mindestens 58 Aquamark 2003
Gruss Preso
ach noch was hab auch diese Speicher beim Benchen laufen die stabil, aber wenn ich Packer benutze oder farcry spiele oder Prim95 laufen lasse dann kommen nur Fehler meldungen, die Sachen laufen nur wenn ich den als DDR333 einstelle, mist.
Gruss Preso
 
Original von Preso
@ Smili, also ehrlich, schraub dir eine bessere Graka ein, mit einer Geforce 6800 non GT und Ultra für 270€ kommst du mit dem System schon auf über 10.000 3DMark 2003 und über 19.000 2001 und mindestens 58 Aquamark 2003

@Preso
Was soll ich denn mit meiner 9800 Pro und 5900 Punkten sagen? Ich finde dass meine Karte zur Zeit für Far Cry mit hohen Details auf 1024 mit 6xAA und 4xAF noch reicht! Außerdem kann ich mit Hilfe von Tools die PixelShader runterschrauben oder die Taktraten erhöhen! Allerdings muss ich mir bei der nächsten Spielegeneration schon überlegen ob dann nicht eine neue Graka in den Rechn er kommt!

MPtech
 
@Preso

Das meine GraKa ein bisschen schwach auf der Brust ist, weis ich, ich bin halt nicht bereit soviel Geld für eine neue auszugeben.
Jetzt warten wir mal ab, wann die 6600Serie kommt und wie die Benchs aussehen!

Meine RAM´s sind aber bei DDR400 im DualChannel ok, hab mal Memtest86+ die ganze Nacht laufen lassen, ist ein endloser RAM-Test, ohne Fehler! Hab ansonsten auch keine Fehler oder Probleme festgestellt, es läuft!
Nur wenn ich ne ATI bei mir ins System stecke, habe ich ein bisschen Probs! Bei Benchmarks habe ich einwandfreie Ergebnisse, aber meine Games strarten teilweise nicht mehr, bzw, stürzen ab!
 
@Smile, also wenn ich den Speicher als DDR333 laufen las, bekomme ich auch keine Fehler beim Memtest86, stelle ich aber alles auf Auto, dann wird die richtig erkannt als DDr400, aber ich bekomme sogar mit den langsamsten Timings, bei Memtest pro umlauf in Test 6+7 cirka 10 Fehler und Prime95 bricht schon nach 2 minuten ab, liegt das nun am Speicher oder am Bord

Gruss Preso
 
So, jetzt nach System upgrade 6787 not OC..... :D
 
Hat sich geklärt, im MSI Forum sagte mir einer das wäre bei Corsarspeicher auch so, und die von Corsar würden raten ein Riegel in Dimm 1, den anderen in Dimm3, das hab ich dann mit meinen TwinMos auch gemacht und jetzt läuft der mit 215 Bustakt total stabil.

Gruß Preso :lala


alle Tests laufen super, ist doch gut das ergebniss fürne 6800 non gt
 

Anhänge

  • 3DMark 2003.jpg
    3DMark 2003.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 389
Also mit ner Geforce 6800 nonGT/nonUltra ist es sehr schwierig, über 10000 zu kommen. Zeig mal den Rest vom System

Ich sehe grade, die Karte kann nur hart übertaktet worden sein. Referenzergebnisse von mir mit ner GF 6800:

Wings of Fury: 249.6 FPS
Battle of Proxycon: 77.8 FPS
Troll\'s Lair: 65.4 FPS
Mother Nature: 56.3 FPS

CPU Scores: 851

CPU Test 1: 99.2 FPS
CPU Test 2: 14.4 FPS

Fill-Rate Single: 2429.1 MTexels/s
Fill-Rate Multi: 4610.4 MTexels/s
Vertex Shader: 27.7 FPS
Pixel Shader 2.0: 142.0 FPS
Ragtroll: 42.9 FPS

No Sound: 60.3 FPS
24 Sounds: 46.6 FPS

Man sieht, du hast nur 4 CPU Scores mehr und das macht den Unterschied nicht aus.
 
Hi, @chris-MSI die Karte läuft mit 380/811
Die CPU mit 215 FSB(ich weiß gibtsnicht mehr, aber sonhab ich die eingestellt mit Corecell-dann eben HT)ja und dann dieser Riva Tuner, hab da auch noch was mit GT und neu booten und so gemacht, vorherr war die bei 3 Dmark 2003 auf 9000 und jetzt schaff ich 10900!!- lol, kann aber kein Bios mehr updaten, weil kommt immer die meldung--bios kann nicht gelesen werden bei WinFox
Temperatur ist Okay CPU 42 Wakü Aquarius3 Thermaltake und laut Riva Monitor die Graka nie über 71 in dem Test. meist so bei 58-60
Hab das MSI K8T neo und TwinMos 3200cl 2,5 läuft aber nur mit cl3

Gruss Preso
 

Anhänge

  • Aquamark3.jpg
    Aquamark3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 371
Aber noch was, Aquamark reagiert unheimlich auf schnelles Timing beim Speicher, wenn du da schaffst Cl 2 zu fahren bekommst du mit deiner CPU 9400Punkte, ein Bekannter hat die gleiche nur am Endergebniss macht das nicht viel, aber dafür wird der 3Dmark2001 sau schnell

Gruss Preso

beim PCmark04 schaffe ich fast 4500Punkte, ist schneller wie eine FX51
las dich nicht durch die 19... irrietieren, hab cooland Quiet eigeschaltet, und das ist das beim Start von PCMark
 

Anhänge

  • PCMark 04.jpg
    PCMark 04.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 372
CL2 wird mit einem Athlon64 System schwer zu realisieren sein! Auch schnelle Corsair Module zum Beispiel werden mit CL3 betrieben. Bei Intel oder dem AthlonXP siehts aber wieder anders aus (Speichercontroller in der Northbridge).

Sag mal hast du bei deiner 6800 non-Ultra versucht die vollen 16 Pipelines zu aktivieren? Dein Score ist ziemlich hoch, der liegt 1000-1500 Punkte hinter nicht übertakteten 6800GTs.
Und wo ist die X800XT geblieben? Oder hast du 2 solcher Rechner?

Benny :winke
 
Die X800XT gehörte mir doch nicht, hatte ich aber auch geschrieben, die gehörte einem Freund.
Ja ich hab da mit dem RivaTuner was versucht, schon im Main-Bildschirm vom RT steht 16+1,5
und dann unter custom NVstrip aber auch überall moment mach Bild!
 

Anhänge

  • Riva.jpg
    Riva.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 365
Also das mit den über 10000 Punkten mit einer non GT 6800 habe ich aber auch
hier mein system
2.8 Intel North @ 3,22 bei 32Grad in ruhe und ca. 50 bei voll Last
2x 256 400er Infineon @CL3 2x 256 400er Kingston @CL3 alle 4 @ 460Mhz
ein MSI 865PE Neo2 P-Series
GeForce 6800 Winfast A400 TDH kein GT und kein Ultra
2x SATA 7200er HD´s je 8MB cache

meine punkte im 3dmark03
10389 mit GK @ 384/900
ohne GK übertaktung und CPU übertaktung bei guten 9000
 
Wie hast du die Karte auf 900 bekommen, bei mir kommt nach dem Einstellungen testen ab 811 , die Einstellungen wurden zurück genommen, :kotz

oder taktest du mit dem RivaTuner, ist das was anderes?

Gruss Preso Canario(Lol das ist die Hunderasse der meiner angehört-toller name ne[
 

Anhänge

  • Bastos4.jpg
    Bastos4.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 343
hmm ne ging bei mir sowohl im riva als auch im tool das bei den treibern dabei ist
dafür ist bei meiner wohl bei 384 GPU schluß da lässe er mich nicht höher :-(
hab schon von karten gehört die lassen sich über 400GPU schrauben nur meine wohl nicht :(
 
Tja, scheint wohl an der Laedtek zu liegen, hab ja die gleiche, ich komm nur bis 380/811, naj ,mir reicht das erstmal, aber mal ne Frage, kennst du diese Onlinespiele bei Freenet.de-da hab ich Probleme, die ruckeln wie verrückt bei mir vorallem diese Eisshooter unter Strategie und Taktik ist das- eine alte 9500 von Ati läuft da besser, überhaupt, wenn im Internet Flashsachen auf einer Seite laufen und ich mit dem Zeiger schnell darüber will, ist das irgendwie alles verzögert, hoffe das die das mit einem Treiber Update hin bekommen, ansonsten ist das Teil super

Gruss Preso
 
Wir können mal die negative Seite deiner Benchmarks sehen, Preso. Du hast mit nem AMD64 3200+ 2000Mhz 1024 KB L2-Cache auf FSB 215Mhz \"nur\" 855 CPU Scores im 3D Mark 03. Ich hab mit nem AMD 64 3000+ 2000Mhz 512KB L2-Cache auf FSB 200Mhz 851 CPU Scores. Sind AMD CPUs echt so stark Latenzenabhängig? Ich hab 1024MB MDT 2,5/3/2/5/8 auf 200Mhz.
 
Zurück
Oben