20 Jahre MSI

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
20 Jahre MSI

20JahreMSI.gif
Mappe11.jpg

Mappe13.jpg

msi1.jpg


taipei.jpg
kunshan.gif

Jung-He und Kun-Shan / Provinz Jiangsu

Mappe12.jpg


Das folgende Diagramm zeigt den Anteil der einzelnen Komponenten an der Gesamtproduktion von Ende 2004. Die Produktion für OEM (48%) und Hauptgeschäft(49%) machen jeweils fast die Hälfte aus (3% andere)
product.jpg


Seit der Firmengründung im August 1986 ist MSI™ auf die Entwicklung und Herstellung von Motherboards und Grafikkarten spezialisiert.
Mittlerweile hat MSI das Portfolio erfolgreich um Server/Workstations, Barebones, Kommunikationsprodukte, Notebooks und Unterhaltungselektronik erweitert.
Die börsennotierte MSI gehört zu den Top 5 der Mainboard-Weltmarktführer und ist seit drei Jahren die Nr. 1 der internationalen Grafikkarten-Produktion

dormitories.jpg

Wohnhäuser für die Arbeiter

factory.jpg

Eins der Fabrikgebäude bei Kunshan (China)

Die Herstellungslinien
linie1.jpg

Die Herstellung der Mainboards unterscheidet sich nicht von anderen Herstellern. In der ersten Maschine gelangen die leeren PCBs (roter Pfeil) in die Fließbandproduktion und werden mit einer Lötmittelmaske versehen.

linie2.jpg

Zuerst werden die PCBs mit kleinen Bauelementen wie Widerstände, Dioden und kleinen ICs bestückt. Der gesamte Prozeß ist elektronisch kontrolliert. Auf dem Monitor rechts werden die positionierten Bauelemente angezeigt.

linie3.jpg

Bei der Mainboardherstellung für Notboks ist viel Handarbeit dabei. Der letzte Schritt der Mainboardfertigung ist die Funktionsprüfung. Danach werden sie verpackt und werden über das Fließband zur Notebookfertigung transportiert

linie4.jpg

Jedes der Notebook-Fließbänder von MSI kann zwischen 600-800 Geräte in 12 Stunden produzieren

linie5.jpg

Am Ende steht die Verpackung. Die Produktionsleistung und Qualität wird ständig überwacht und ausgewertet.

 

Skyscraper

Kaiser
Registriert
29. Jan. 2005
Beiträge
1.430
Wow...von der Schlichten jedermann Seite zur super Design Site.

Nicht schlecht.


Gibt es irgendwelche Jubiläums Angebote wie Boards usw.? :) (Ihr kennt mich doch;) )
 

supergamer

Kaiser
Registriert
24. Okt. 2004
Beiträge
1.962
Gratulation Msi! Weiter so ....

Vll gibts ja als Juileaumsgeschenk nen besseren Support?! =)
Viele User wearen dankbar!

Und ich muss sagen ... die 1. beiden seiten sind ja sooo scheisse aus :D aber ok in zeiten von modem`^^
 

Tigerjan

Foren Experte
Registriert
01. Sep. 2002
Beiträge
7.238
13800 Mitarbeiter ... davon 5 in Deutschland. Immerhin finden wir Beachtung. :D

Aber 20 Jahre sind schon ne solide Leistung auf diesem Markt.
 

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
sorry Tigerjan.
das ist eine Vierundvierzig und keine Fünf lol
Außerdem kann man Mitarbeiter nicht mit Servicepersonal (Überschrift: Globales Service-Netzwerk) vergleichen. Ferner sind in Deutschland insgesamt ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt, die beispielsweise zur Buchhaltung gehören.
Aber wen von uns interssiert die Buchhaltung lol
 

Tigerjan

Foren Experte
Registriert
01. Sep. 2002
Beiträge
7.238
Ach ja, die Tabelle ... na da war ich doch aber nur dicht daneben.

Aber da sieht man es wieder deutlich: Den Löwenanteil macht in D die Verwaltung. :D
 

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
bei Alternate kann man den Big Boss von MSI Technology GmbH Werner T.H. Dao sehen. Das ist bei der MSI Award 2006 Auszeichnung für Alternate: \"Best Performance eTail\":
Preisuebergabe MSI.JPG

links: Werner T.H. Dao, Geschäftsführer MSI Technology GmbH
rechts: Björn Bartsch, Pressesprecher Alternate Computerversand GmbH

Das Bild der Pressestelle bei Alternate habe ich von der Größe etwas angepaßt. Die Originalpressemitteilung findet man hier: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/alternate-computerversand-gmbh/boxid-53005.html
 

supergamer

Kaiser
Registriert
24. Okt. 2004
Beiträge
1.962
Irgendwie sieht er auch aus wie ein Big Boss der Links daneben gegenueber ihm wie ein Azubi =) =)

Hm und zu den auszeichnungen muss doch auch bald Cyberport dran sein ... ich mein die sind Offiziell gelinkt und bieten eigentlich genauso viel ;) :wayne
 

der Notnagel

Administrator
Registriert
31. März 2003
Beiträge
29.986
wie die Zeit vergeht. Nun sind es schon 30 Jahre. Schade, dass es keine Bilder gibt, wie es heute in der Produktion aussieht.
 

Blechner

Kaiser
Registriert
24. Apr. 2012
Beiträge
1.991
Wär mal was zum Angucken in Taiwan, so als nächstes oder übernächstes Forumtreffen.
 

mbathen

Foren Gott
Registriert
09. Jan. 2002
Beiträge
2.277
Kannst Du doch in VR. Virtuelle Realität. ein Widerspruch in sich selbst.
 
Oben