Suchergebnisse

  1. supergamer

    High End Storage Project

    Hallo alle zusammen. Ich bin im Moment sehr beschäftigt und habe kaum Zeit mal hier rein zu schauen. Jetzt habe ich aber doch eine brennende Frage und wollte mal eure Meinung hören. Es geht um ein High End Storage mit 12 Festplatten (x2). Eine Gesamt-Kapazität von 48TB ohne RAID. Im moment...
  2. supergamer

    HOWTO Ubuntu Linux Installation - Für Anfänger (Update)

    [UPDATE] Ich bitte einen der Administratoren den alten 1. Post im \'HOWTO Ubuntu Linux Installation - Für Anfänger\' mit diesem zu ersetzen. Grund dafür ist das fehlen von Bildern und das alter der Informationen! (Leider habe ich im moment riesen Probleme mit dem Editor. In Safari werden die...
  3. supergamer

    Winamp - Soundpuffer

    Hey Leute, Hat jemand eine Idee wie ich Winamp dazu bekomme den vollen Song den ich abspielen will von der Festplatte in den Buffer/Ram zu ziehen? Nutze Windows Bootcamp und habe die Macpartition mit MacDrive attached. Das funktioniert sehr gut, nur bei Songs scheint es manchmal Probleme zu...
  4. supergamer

    Realtek Soundtreiber corrupt

    Hey Leute, Ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe unter Vista x64 auf meinem Laptop. Es kommt zu stockungen oder auch corruption waehrend der Wiedergabe. Am meisten kommt es in Winamp vor aber auch vereinzelt in Spielen. Es scheint ein nicht optimaer Soundtreiber schuld zu sein. (Bezogen...
  5. supergamer

    Festplatten klicken

    Hey Leute, Hab in letzter Zeit kaum gelegenheit am Forum mitzuwirken. Trotzdem hat es mich wieder hier hin verschlagen, denn ich bin auf ein Problem gestossen welches mich nachdenklich macht. Habe neulich eine neue Festplatte ins Laptop gesetzt und die laeft auch 1A bis auf das klacken das in...
  6. supergamer

    DDR2 RAM Question

    Hey :) Ich habe hier 2x1GB DDR2 Laptop-RAM rumfliegen die ich aus meinem Macbook gezogen hab. NT5TU64M8AE - 3C Timing : 5-5-5 Clock : 333MHz Data Rate : 667 Mb/s/pin 2 x 1GB Riegel Wie viel könnte ich dafür noch bekommen? Und eine andere Frage... Woher bekomm ich 4GB Laptop-RAM Module...
  7. supergamer

    Verbindung zu langsam?

    Hey Leute, Ich habe eine 8MB/s Leitung Zuhause und wundere mich oft warum ich diese Geschwindigkeit nicht erreiche. Nun habe ich einmal Speedtest.net ausgetestet und ich kommt auf etwa 8MB/sec bei dem durchlauf. Wenn ich aber z.B. etwas downloade stuckt meine connection bei etwa 1,3 MB/s. Wo...
  8. supergamer

    Windows Server 2008

    Hey Leute, Ich hab mir das neue Macbook Pro gekauft mit 2.6Ghz und 4GB RAM und habe Windoof unter Bootcamp installiert. Derzeit habe ich Windows Server 2008 installiert da ich gelesen habe das es etwa 30% schneller sein soll als WInVista wenn man es fuer Workstation optimiert. Nach dem Startup...
  9. supergamer

    MacBook Air

    Hat sich einer von euch das mal angesehen? >> http://www.apple.com/macbookair/ << Ich finds einfach nur krass. Das wäre ein idealer wegbegleiter fuer mich =] Intel hat extra fuer dieses Laptop seine Core 2 Duo Chips um etwa 60% kleiner gemacht. Der ganze Computer samt RAM und Grafikkarte ist...
  10. supergamer

    VNC Verbindung über Internet

    Hallo Leute =] Einer meiner beiden Eltern hat ein Problem mit XP. Es startet nicht mehr vollständig. Nun hab ich gedacht dass ich einfach z.B. Ubuntu von ihnen Installieren lasse und dann per telefonischer Anleitung noch den VNC Server dazu. Nun hab ich nur ein Problem... Wie kann ich auf...
  11. supergamer

    Laptop-Akku (Umfrage) Laufzeit und Verschleiss

    Ich benutze mein Laptop jeden Tag und hab mich nun mal gewundert wie es bei euch aussieht mit Verschleiss und Laufzeit des Akkus. Da ich vorher einige \'Windows\' Laptops hatte und nun ziemliche beeindruckt bin von meinen Mac\'s wollte ich mal nach anderen Erfahrungen fragen. Das ganze könnte...
  12. supergamer

    Welches Webinterface wird verwendet?

    Ich wuerde gerne mal wissen welches Linux bzw. was fuer ein Webinterface hier verwendet wird. Klick Vielleicht kann das jemand durch ein paar klicks herausfinden? =] Bitte =]
  13. supergamer

    Geekbench Ergebnisse

    Ich habe ein nettes Benchmark tool fuer folgende Systeme gefunden - Windows - Mac - Linux Ich hoffe viele von euch laden es einfach mal runter und lasses es durchlaufen. Es dauert ca. 1 Minute und testet hauptsaechlich den Prozessor. Es waere mal Interessant zu sehen wie Windows/Mac/Linux...
  14. supergamer

    Boot from ISO

    Ich habe hier ein MSDN Abonnement rumliegen mit ca. 30 CD\'s und diese sollen von einer HDD oder einem USB Stick booten. Also das ich z.B. ein ISO auf Festplatte \'Brenne\' und von da aus starte. Ich kann sie dann einfach im Target Disk Mode Starten aber dafür muss der Datenträger Bootable...
  15. supergamer

    Mac OS X 10.5 Leopard

    Wollt nur mal so in die Runde fragen falls noch andere Mac User hier sind ob sie auch schon Leopard nutzen? =] Ich bin am 26.10 um 17.20Uhr zum Laden hin und war unter den ersten 50 die ein T-Shirt bekommen haben und hab direkt eine Leopard Family License gekauft und bin nach hause um es zu...
  16. supergamer

    Gesperrte Ports umgehen ?

    Hey Leuts =] Ich brauche eure Hilfe bei einer mehr oder weniger nervigen Sache. Unsere Schule hat mittlerweile immer mehr Sicherheit in ihr Netzwerk gebracht und unzählige Ports gesperrt und Seiten geblockt. Heute Kahm nun dazu das wenn man etwas Downloaded erstmal ein integriertes Programm...
  17. supergamer

    Torrents - Reaktionszeit-Internet-high

    Hi nun hab ich mal wieder ein Problem =) Wenn ich viele Dateien über uTorrent (z.B. Linux Iso\'s, aktuell 587kB/s) ziehe dann sinkt die Reaktionszeit von sämtlichen seiten so dramatisch das sie teilweise Minuten zum laden brauchen. Weitere HTTP download sind aber ohne Probleme und...
  18. supergamer

    Soon: Athlon X2 6400+ ?

    AMD wird wohl in kürze einen neuen Athlon64 X2 auf den Markt bringen welcher zumal auch der letzte seiner reihe ist. Das gute Stück soll mit 3,2 GHZ getaktet werden und kommt mit einem 2 MB L2-Chache. Der Preis liegt um die 220 bis 248 US-Dollar. Damit soll er in Konkurrenz zu Intels Core2 Duo...
  19. supergamer

    PDF\'s verkleinern

    Gibt es ein Programm welches die Größe bzw Auflösung von PDF Dokumenten verringern kann? Denn auf dem Handy braucht es ewig bis das Ganze geladen ist. Mfg Supergamer
  20. supergamer

    HOWTO Ubuntu Linux Installation - Für Anfänger

    HOWTO Ubuntu Linux Installation - Für Anfänger Es sind einige Jahre verstrichen seitdem ich mein erstes Ubuntu HOWTO erstellt habe. Seitdem hat sich einiges in der Linux Welt getan. Viele neue Treiber wurden veröffentlicht, ursprünglich schwer erreichbare System-Einstellungen werden durch...
Zurück
Oben