Suchergebnisse

  1. P

    Wie Computer aus (Win10) Schlafzustand wieder durch Mausklick aufwecken?

    @wiesel201: Funktionert! Danke schön
  2. P

    Wie Computer aus (Win10) Schlafzustand wieder durch Mausklick aufwecken?

    Ich habe hier ein Rechner mit MSI Pro B660M-A Motherboard und er läuft eigentlich sehr gut. In Windows 10 habe ich das Power Management so eingestellt, dass der Bildschirm nach 20 Minuten Inaktivität verdunkelt wird und der ganze Computer nach 40 Minuten Inaktivität in den Schlafzutand geht...
  3. P

    USB-Buchse am TFT Bildschirm wie USB Buchse direkt am (MSI Pro B660M-A) Motherboard?

    Ok, also die Rückseite von meinem Monitor sieht aus wie im Bild im Anhang. D.h. im allgemeinen MUSS man ZWINGEND erstmal ein erstes USB Kabel vom Rechner zum Bildschirm legen um dann im zweiten Schritt einen anderen USB-Port am Bildschirm nutzen zu können. Über HDMI wird also kein USB Daten...
  4. P

    USB-Buchse am TFT Bildschirm wie USB Buchse direkt am (MSI Pro B660M-A) Motherboard?

    Mein TFT Bildschirm hat an der Rückseite diverse USB Buchsen. Meines Wissens kann man da z.B. USB Sticks anstöpseln. Der Bildschirm ist dann über HDMI mit dem MSI Pro B660M-A Motherboard verbunden und funktioniert gut. Jetzt frage ich mich wie diese USB Ports am Bildschirm in das Hardware...
  5. P

    Wo im BIOS Intel Hardware-Virtualisierung ein/ausschalten? MSI Pro B660M-A

    @jeanlegi: Danke, habe jetzt zumindest etwas Ähnliches gefunden tief versteckt in Overclocking/CPU Features Was hat Virtualisierung mit Overclocking zu tun? Man kann nur hoffen, dass das BIOS nicht ähnlich chaotisch programmiert ist wie die BIOS GUI strukturiert ist. Was ist der Unterschied...
  6. P

    Wo im BIOS Intel Hardware-Virtualisierung ein/ausschalten? MSI Pro B660M-A

    genau so funktioniert es eben nicht. Im "Advanced" Bereich steht eben kein Eintrag "Intel Virtualization Technology" oder "VT-d Siehe attached Snapshot
  7. P

    Wo im BIOS Intel Hardware-Virtualisierung ein/ausschalten? MSI Pro B660M-A

    Wo GENAU im BIOS des MSI Pro B660M-A Motherboards kann ich die Intel Hardware Virtualisierung ("Intel VT"?) ein- und ausschalten? Habe den Eintrag nicht finden können
  8. P

    Wiederherstellen gespeicherter BIOS Settings nach BIOS Firmware Update möglich?

    Ich habe auf meinem MSI Pro B660M-A Motherboard mit Firmware v1.20 früher alle Settings in ein eigenes Profil abgespeichert . Jetzt habe ich ein BIOS Firmware Upgrade auf v1.80 (erfolgreich) durchgeführt. Allerdings sind damit alle meine individuellen BIOS Einstellungen wieder auf die...
  9. P

    Tastenkombination um Windows 10 Recovery zu starten?

    Welche Tastenkombination ist zu drücken wenn man ein Windows 10 System im Recovery Mode booten will? Das übliche ALT + <F10> funktioniert nicht
  10. P

    Problem MSI-Board: USB-Tastatur wird beim ersten Boot nicht erkannt

    Ich habe hiere einen neuen Rechner mit dem MSI Board MSI Pro B660M-A. Windows 10 Pro ist frisch installiert. Funktioniert alles soweit bis auf eine Sache: Nach dem Kaltstart aus dem AUS Zustand wird die USB-Tastatur NICHT erkannt. Ich kann also kein Passwort im Login Screen eingeben. Was hilft...
  11. P

    "Discard and Exit" bootet wieder in BIOS statt Windows 10?

    Wenn ich im BIOS des MSI Pro B660M-A das Menu "Discard and Exit" auswähle, dann Rebootet der Rechner aber geht dann wieder ins BIOS. Ich hätte erwartet, dass er nach dem Reboot (ohne weiteren Tastendruck) "normal" bootet, also in Windows 10. Ich muss aktuell HART den Rechner komplett...
  12. P

    Wo "Secure Boot" im BIOS ein/ausschalten?

    Wo kann ich im BIOS des MSI Pro B660M-A sehen, ob "Secure Boot" derzeit ein- oder ausgeschaltet ist? Und wie diese Option ein- oder ausschalten? Ich sehe nur "Fast Boot" in Settings\Boot Ich will Windows 10 ohne "Secure Boot" installieren
  13. P

    Aktuelle BIOS Einstellungen ex+importierbar?

    Nut mal so eine Frage: Kann man die aktuellen BIOS Einstellungen irgendwie in eine Datei (auf Platte oder USB Stick) exportieren und später (bei Bedarf) wieder importieren? Ich finde dazu keine Einstellung. Mein Board: MSI Pro B660M-A Weitere verwandte Frage: Kann man die aktuellen BIOS...
  14. P

    Netzteilstecker für CPU-PWR1 und CPU-PWR2?

    Auf meinem Mainboard MSI PRO B660M-A müssen die beiden Stromsockel CPU PWR1 und CPU PWR2 mit Strom vom Netzteil versorgt werden. In den PWR1 Sockel kommt dabei der 3+1 (8P/6P) PCI-E Stecker In den PWR2 Sockel kommt einer der beiden benachbarten 2er (4P+4P) EPS 12V/ATX Stecker. Sehe ich...
  15. P

    Tasten für BIOS setup und für Bootmanager?

    Bekanntlich unterscheiden sich ja die "magischen" Tasten beim Bootvorgang von Motherboard zu Motherboard-Modell Wie sind denn diese beim MSI PRO B660M-A um a) ins BIOS und b) in den (Windows) Bootmanager zu kommen? Im handbuch finde ich dazu keine Informationen
  16. P

    Suche Empfehlung für MoBo für core i5-2400 H67 Chipsatz Gigabit EThernet

    Hallo, ich suche eine Empfehlung für ein MSI MoBo mit folgenden Rahmenbedingungen: - ein vorhandener core i5-2400 muss hineinpassen - H67 Chipdatz - Stabilität sehr wichtig - Gigabit Ethernet - HDMI Ausgang - Mind 1 SATA 6G slots intern - 1 interner PCI Express slot - USB 3.0 schön...
Zurück
Oben