Suchergebnisse

  1. F

    welche software zur cpu temperatur nutzen?

    ja welche software liefert denn einen einigermassen verlässlichen wert zum auslesen der cpu temperatur bzw kerntemperaturdes/der cores. habe everest 64, speedfan, HWmonitor und cpu-temp benutzt bis jetzt. alle zeigen mir eine um 10grad niedrigere kerntemperatur an, wie CPU temperatur. eigentlich...
  2. F

    nvidia geforce treiber

    joa hallo erstmal:D. habe ein komisches proplem der nvidia displaytreiber wird sporadisch zurückgesetzt. das tritt nicht bei bestimmten aktionen auf. passiert mal einfach wenn ich auf dem desktop bin, oder mal surfe oder ab und an mal in einem game. meistens schafft es vista den treiber...
  3. F

    Speedfan regelt sysfan2 von mb nicht?

    hallo habe mal eine frage zu speedfan 4.43 und der regelung des sysfan auf dem mainboard ich kann mit speedfan die cpu und sysfan eins regeln, jedoch will ich mit speedfan eigentlich nur sysfan 2 regeln, das geht jedoch nicht obwohl er laut speedfan an dem selben sensor hängt wie sys1 und cpu...
  4. F

    welcher 4pin oder 8pin ins mainboard/cpu stromversorgung

    ja habe heute mein 870A-G54 mainboard bekommen und bis jetzt scheint es zu funktionieren, allerdings verwirrt mich der 8 pin stromanschluss auf dem mainboard für die cpu^^... . ich habe jetzt nur den 4pin stecker drin meines nts, die anderen 4pins sind abgedeckt von msi durch so ne steckbrücke...
  5. F

    Netzteil

    was haltet ihr von diesem netzteil, kostet ca 75 euro. der link is zu nem test. muss dazu sagen das ich nicht mit jedem diagramm von dem test was anfangen kann^^ http://www.technic3d.com/review/netzteile/1212-fsp-aurum-au-600-netzteil-im-test/6.htm#start mein system MSI 870A-G54(msi-7599)...
  6. F

    betriebssystem neu installieren?

    hallo ja wieder eine frage von mir^^ ich wechesl mein mainboard ja nächste woche aus. momentan lauft windowsvista ultimate(64bit) mit einem msi 760gm-p33. ich werde dann aber auf ein msi870A-g54 wechseln. meine frage ist soll ich das betriebssystem komplett neu auf partition c installieren...
  7. F

    MSI 870A-g54 rev3.0

    hallo, da ich nächste woche ein nues msi board bekomme und zwar das 870A-g54 rev 3.o, wollte ich fragen, was macht mehr sinn. den onboard sound nutzen oder eher eine pci soundkarte? habe nähmlich noch eine creative audigy2 ZS hier rumliegen, die funktioniert. falls der onboard sound besser sein...
  8. F

    HT sync error 760gm-p33(msi-7623)?

    die liste ist cool. hatte ja probs mit dem ht sync flood error bei einem gm760-g33. da stannd dann rechts neben der biosfehlermeldung immer der code0085. in dieser codeliste steht nun bei der kennung 85 Display errors to the user and gets the user response for error. der ht sync flood...
  9. F

    Belüftungskonzept

    ja wie die überschrift schon aussagt, wollte ich ein paar meinungen zwecks der belüftung wissen. mein gehäuse, was am montag kommt hat an der front einen 140mm lüfter, im seitenteil einen 200mm lüfter und am heck einen 120mm lüfter. es bietet die möglichkeit noch einen 120/140er lüfter im boden...
  10. F

    stabilität arbeitsspeicher

    hallo habe eher eine frage zu memtest86+. habe die version 4.20 auf usb stick und wollte fragen, ob man memtest auch die ganze nacht z..b. durchlaufen lassen soll?. geht drum das ich mir sicher sein kann, ob der ram auch i.o. ist. desweiteren, kontrolliert memtest86+ nur den arbeitspeicher oder...
  11. F

    hm nochmal eine blöde frage...-.-

    ich besitze ja ein sielent storm sharkoon CM netzteil folgende werte besitzt dieses Modell-Nr. SHA560-135A Eingangs- spannung (AC) =220 - 240 V ~ Spannung= 3,5 - 3 A Strom Frequenz= 50 Hz Max. Ausgangs- strom 36 A =3,3v+ 30 A=5v+ 18 A=+12v1 18 A=+12v2 18 A =+12v3 18 A +12v4 0,8...
  12. F

    Erfahrungsbericht MSI870-g45

    hallo, wollte mal fragen ob wer hier mir dieses board empfehlen kann. ich will einfach nur ein stabiles system haben. in das board kommt ein athlon2 x3 445, eine geforce gtx 460 evga ssc ftw, 500gb samsung sata2 f3 hdd, 4gb adata 1600 und wird von einem sielentstorm sharkoon(560 Watt/combiend...
  13. F

    Auflösung röhrenmonitor 19zoll

    hallo habe mal eine vielleicht etwas kuriose frage ich besitze noch einen syncmaster 950p(19 zoll) röhrenmonitor von samsung. wenn ich die grafikkarte anschliesse schlägt nvidia mir eine auflösung vor von 2055x1536 auf 60hz, benso schlägt mir die onboardvga karte von ati(hd3000) diese auflösung...
  14. F

    wieviel watt/ampere an sysfan pin?

    hallo ich besitze das msi 7623 760gm-p33. ich wollte an dem sysfan anschluss des mainboards einen ca 25mm lüfter dranhängen 3pin. leider finde ich im handbuch aber nichts, wieviel watt/ampere/volt dieser lüfter maximal haben darf. bzw mit wieviel man diesen anschluss maximal belasten darf...
  15. F

    PC-Gehäuse Midi/big tower

    hallo ich suche ein Midi oder big tower gehäuse. es sollte folgender merkmale beistzen. micro atx fähig für mainboards, 1-2 lüfter in der seite plazierbar(ca höhe des pci oder pcie slots minimum 80mm lüfter). in dem gehäuse sollte eine geforce gtx 460 platz haben ein oder 2 lüfterplätze in der...
  16. F

    Alpine 64 pro PWM rev2

    Ist der alpine 64 pro rev2 für den athlon 2 x3 445 geeignet? laut herstellerangaben beträgt seine kühlleistung max 90 watt. meine cpu hat aber eine tdp von 95 watt. ich finde meine cpu auch nicht auf der kompatibiliätsliste des herstellers. mein pc händler meinte das es ohne propleme geht. bin...
  17. F

    Wieder HT sync Flood error bios meldung

    hallo, ich habe hier schon 2 themen mit dem selben proplem^^. habe am donnertsg/freitag meinen rechner komplett neu aufgesetzt. folgende vorgehensweise beim neuinstallieren Windows Windwos sp1 und sp2 Windwos updates Chipsatztreiber ( ATI sb driver 11.4) Nvidia Geforce treiber 270.61 (nur...
  18. F

    Welche Chipsatztreiber bei win neuinstallation?

    ich will mein system neu installieren. benutze windows vista ultimate 64bit. meine frage ist nun welche chipsatztreiber installiere ich? brauche ich nur die sb driver von ati 11.4 oder doch das completpaket 11,4? ich benutze onboardsound von via 1708s und eine pci-e gtx 460 von nvidia. ich...
  19. F

    HT sync flood error

    hallo ich habe ein msi 760gm-p33 board mit einem amd athlon2 x3 445(msi 7623) dazu eine geforce gtx 460 und adata 4gb ram auf 1333mhz. ich bekomme mit dem catalyst 11.3 ständig einen HTsync flood error. ich starte den rechner, dann bootet er normal bis zum vista anmeldebildschirm, ich gebe dort...
Zurück
Oben