Suchergebnisse

  1. Nonac

    Probleme durch Win11 Update

    ... evtl. hilfreich für diejenigen die das Problem betrifft ... https://www.msi.com/news/detail/MSI-On--UNSUPPORTED-PROCESSOR--Error-Message-of-Windows-11-Update-KB5029351-Preview-142215
  2. Nonac

    Zugangsdaten verwalten

    Hallo, ich stehe momentan vor einem kleinen Problem. Die Schulen meiner 2 Kinder nutzen die gleichen Apps für Stundenplan, Vertretungsplan und den Onlinedienst "Lernsax". Die Zugangsdaten sind natürlich unterschiedlich. Wie kann ich nun auf einer Handy-App, z.B. für den Vertretungsplan (VpMobil...
  3. Nonac

    Was ist denn bei MSI passiert ?

    Irgendwann trifft es wohl jeden einmal, ob privat oder als Unternehmen MSI-Hack
  4. Nonac

    MSI Board im Support gesucht

    Hallo, ich habe Interesse an folgendem MSI Board : MPG B550 Gaming Gen3 Leider finde ich dieses Board nicht im MSI Support. Ist dieses Board nicht mehr gelistet bzw. wir vom Support nicht mehr unterstützt ?
  5. Nonac

    Hardware VR tauglich ?

    Hallo, interessiere mich für eine VR-Brille. Stellt sich mir die Frage, ob meine vorhandene Hardware eine ordentliche Funktion zulässt. Hier die Eckdaten der Hardware. 1.) Board MSI 970A-G43 mit AMD FX8370 CPU und 2x 8GB RAM 2.) GraKa MSI RX480 Gaming X 8G 3.) BS Win10pro-64bit Habt ihr...
  6. Nonac

    Wer kann SMD-Löten ?

    Hallo Leute, ich wende mich mit einem privaten Anliegen an Euch. Ich habe hier 2 Platinen aus einem Smartphone liegen. Bei beiden soll die Micro USB-Buchse gewechselt werden. Wer kann mir dies zu einem vernünftigen Preis anbieten ? Danke Angebote auch via PN. P.S. Neuteile sind vorhanden.
  7. Nonac

    USB 3.0 Geschwindigkeit

    Hallo, nun habe ich mir auch einen 64Gb USB3.0 USB-Stick zugelegt. Es ist ein Sandisk "Ultra Flair". Beworben wird dieser Stick mit einer Übertragungsrate von bis zu 150MB/s. Natürlich sofort an meinem MSI 970A-G43 getestet. Es wurde eine MKV Datei von ca. 21GB kopiert. Die Geschwindigkeit...
  8. Nonac

    Ewiges Thema : PC-Netzteil

    Hallo Leute, benötige Eure Empfehlung/Erfahrung für ein neues PC-Netzteil. Komme aus dem Urlaub - schalte PC an - ausser das die Lüfter anlaufen, passiert nix. 1. Vermutung natürlich das Netzteil. Mit einem anderen aus dem Keller getauscht - PC läuft. Also muß ein neues ran. PC-Eckdaten : CPU...
  9. Nonac

    Urlaub in Berlin - Empfehlungen ?

    Hallo Leute, da ich mitbekommen habe das hier so mancher User in und um Berlin wohnt, habe ich ein Anliegen. Bitte an euch um Empfehlungen für einen Familienurlaub (mit 2 Kindern 4+8) nahe einem Berliner Badesee. Es soll eine Ferienwohnung sein in einer kinderfreundlichen Gegend. Da der Termin...
  10. Nonac

    Neues MSI AM4 Board

    Nun hat auch MSI ein Board für die neue AMD Plattform "AM4" halboffiziell veröffentlicht. http://ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=15959
  11. Nonac

    Kürzlich in einer Bierbrauerei ...

    ... hatten ich eine Besichtigung mit anschliessendem "A la Carte" Essen. Es handelt sich um eine Privatbrauerei in Sachsen, genauer in Meissen die "Privatbrauerei Schwerter Bräu". Meissner Schwerter Bräu Wer in der Gegend unterwegs ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen ! (kleiner Tipp von...
  12. Nonac

    Erfahrung mit Schlüsselnotdienst

    Mein Thema hat so rein gar nichts mit PC zu tun, möchte aber dennoch meine Erfahrung Euch mitteilen. Nachdem ich den falschen Schlüsselbund gegriffen hatte und ich dies aber erst mitbekommen hatte nachdem die Tür zugefallen war, musste ich das 1. mal einen Schlüsselnotdienst in Anspruch nehmen...
  13. Nonac

    Frage zu MSI Fast Boot mit 970A-G43

    Hallo, habe bei dem o.g. Board und Win10 pro/64 eine Bootzeit von exakt 20 Sekunden (Power On bis Sperrbildschirm) mit deaktivierter Option "Fast Boot" und "MSI Fast Boot". Auf exakt die gleiche Zeit komme ich mit aktivierter Option "Fast Boot" - also keine Änderung. Nun habe ich das Tool "MSI...
  14. Nonac

    Fragen zu G31M2-FD V2 (MS-7383)

    Hallo Experten, habe 2 Fragen zu o.g. Board. 1.) unterstützt dieser Chipsatz AHCI für die SATA-II Anschlüsse ? 2.) obwohl offizieller Support nur bis Win7 gegeben wird, gibt es Erfahrungen mit einer Win10 Installation/Kompatibilität ? Danke für Eure Rückinfos.
  15. Nonac

    Ebay Kauf - Problem Zustellung - Was tun ?

    Hallo, eine Frage in die Runde. Habe bei ebay einen Kauf getätigt, alles bezahlt, und nun kam Mitteilung des Verkäufers, dass das Paket zurückkam mit der Info "Empfänger nicht ermittelbar. Was ist denn mit der Post los ?  Meine Adresse hat der Verkäufer korrekt angegeben und meine Adresse hat...
  16. Nonac

    Leipziger Messe wieder interessant für PC und Gaming

    Nun wird Leipzig wohl wieder nach und nach interessant für die Gaming Branche MSI Dreamhack/ Leipziger Messe
  17. Nonac

    Wünsche für Jahr 2016

    Mit Rückblick auf das vergangene Jahr, danke ich für den guten Support der Forengemeinde und hoffe auch weiterhin auf gute Lösungsansätze bei Fragen und Problemen rund um die Produkte von MSI. Den Moderatoren und allen Usern die sich hier aktiv am Forum beteiligen, wünsche ich ein frohes und...
  18. Nonac

    IDT Win10 Soundtreiber für MS-7778 (HP P6-2387eg )

    Hallo, suche für o.g. OEM Board von MSI für HP die Onboardsoundtreiber für Win10. Kann mir da jemand weiterhelfen ? MS-7778 Sound
  19. Nonac

    MSI BIOS Flash Service auch für OEM-Boards ?

    Wie in der Ü-Schrift schon genannt - gibt MSI für derartige OEM-Boards (z.B. Medion) auch die Möglichkeit das entsprechende Board zum Flash-Service einzuschicken ?
  20. Nonac

    Windows 10 - nach Warmstart hängt PC im POST fest

    Hallo, habe mich nun von Win7 getrennt und habe eine Clean-Installation von W10 Pro (64) auf meinem Hauptsystem durchgeführt. (MSI 970A-G43/MSI R9 280X/16GB RAM) Installation verlief alles ohne Probleme.  Doch ein Problem gibt es : Wenn durch ein Programm oder Update ein Neustart/Warmstart...
Zurück
Oben