Suchergebnisse

  1. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Nach wie vor, auch mit dem neuen BIOS7D73v12 2023-03-26 bleibt das UEFI im BIOS bestehen. Bis auf die Uhrzeit passt es nun soweit. Hatte zwar den Support mal angeschrieben, aber das hätt ich mir tatsächlich sparen können. Die checken nicht was ich meine. Egal. Für mich ist es gelöst und die...
  2. C

    B660M-A DDR4 startet 3 mal neu und kein POST

    Hatte ähnliche Probleme bei meinen B650i Board. Ist zwar auf AM5 Basis, aber dürfte das selbe Problem sein. Bei mir war es so, dass mit nem alten Bios und Rechner vom Strom nehmen beim nächsten Neustart der Bildschirm schwarz blieb. Im Bios nachgesehen und siehe da, er hat von UEFI auf CSM...
  3. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Hab den Rechner jetzt wieder mal vom Strom genommen. Ergebnis nach 4 Stunden: UEFI blieb bestehen. Auch meine neuen Speichertimings haben sich nicht verändert. Lediglich die Uhrzeit passte nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich meinen DDR5 Speicher dazwischen ausgetauscht hatte. Zuvor nen...
  4. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Trennst du jedesmal den Strom vom PC mit ner Steckerleiste? Bei mir kommt es nur vor, dass er von UEFI auf CFM stellt nach Stromtrennung. Muss aber nochmal genau testen, ob es nur diese Verstellung gibt. Hab den Support schonmal angeschrieben, die fragten mich jetzt auch, ob nur die UEFI...
  5. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Update auf neueste Version des Bios hab ich durch. Strom gekappt. Aber nachdem ich Strom wieder angeschlossen habe, stand das Bios wieder nicht auf UEFI. Super. Ich mach jetzt mal nen Ticket auf. So geht das ja nicht, dass jedesmal wenn ich den Strom trenne sich das BIOS von UEFI auf CSM stellt...
  6. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Ist auch ein guter Hinweis. Also erstmal Bios Update. Danke dir.
  7. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Das is es ja. Das Board ist vom 07.02.2023. OC hab ich nicht gemacht. Ist wohl ein BIOS BUG, der die Batterie leer saugt. Warum auch immer. Aber gute Idee. mach ich erst das Update und danach den Batterietausch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie ich die verschweisste Batterie da...
  8. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Hab gesehen, dass natürlich die CMOS Batterie eingeschweisst und mit einem zweiadrigen Kabel am Mainboard angeschlossen ist. Also nix mit schnell mal Batterie wechseln. Wo kann man die Batterie den erhalten. Habe keine Lust mein System zu zerlegen und alles wieder an den Händler zu senden. Danke...
  9. C

    MSI MPG B650I EDGE Wifi nach Stromtrennung Bios reset Batterieproblem?

    Sobald ich meinen Rechner mit dem MSI MPG B650I EDGE Wifi ITX System vom Netz nehme um ihn z. B. in einem anderen Zimmer zu verwenden, lädt er ewig nicht, und dann bleibt er nach dem Ladebildschirm von Win11 mit Blackscreen hängen. Vor Stromtrennung war UEFI natürlich eingestellt und der DDR5...
Zurück
Oben