Suchergebnisse

  1. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Das 600W Netzteil reicht komplett aus von der Nutzung, solange kein starkes OC an der CPU oder GPU gemachte wurde. Liegt laut AsRock am Update.
  2. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Bezieht sich aber aufs Gesamtsystem und maximaler Effizienz der PSU. Darunter ist auch möglich. Das ist lediglich eine Absicherung seitens des Herstellers. Selbst eine 3090 hat „nur“ eine TDP von 350 Watt. Die Grafikkarte allein nutzt keine 700 bzw. 750 Watt.
  3. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Die 750W sind fürs ganze System… Die 6800 nutzt im Schnitt 230Watt. Mit meinem System bin ich da absolut drin mit 600 Watt.
  4. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Wozu? Von der Wattnutzung passt alles. Ich habe heute eine Antwort von AsRock bekommen. Es gibt ein neues Bios Update, das L06. Es ist nur nicht bei den Downloads hinterlegt. https://www.asrock.com/support/faq.asp?id=527 Das ist der Link zum neuen Bios. Hab meine zwar zurück geschickt, da ich...
  5. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Hat alles leider nichts gebracht
  6. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    ich habe in einem Reddit Forum ein paar Tipps bekommen. In vielen Fällen ist es ein Problem der Mainboards von Msi. Es wurde geraten, ein neues DP Kabel zu nutzen, es nur über einen Bildschirn zu versuchen und erstmal alles abstecken ausser Maus und Tastatur. Bin gerade ein neues Kabel kaufen...
  7. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Aber kann das wirklich daran liegen? Wenn die Karte nicht mit genügend Strom versorgt wird, dann würde doch das Netzteil abschalten oder?
  8. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Laut Netzteil Kalkulator von BeQuiet sollten 600W ausreichen. Minimum sind von Mindfactory 700W angegeben, bezogen auf die RX6800 (non XT). Mein maximaler Wattbedarf laut Bequiet liegt bei 543 Watt
  9. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    An sich läuft sie normal, ich hatte gestern Abend zweimal kurze Bildaussetzer. Ich werde mich mal mit Mindfactory in Verbindung setzen. Die Grafikkarte ist ja erst 2 Tage alt
  10. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Das Boot Menü sieht so aus. Könnte das auf einen Teildefekt hinweisen?
  11. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Ja, mit der alten funktioniert alles ohne Probleme
  12. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Hat leider nicht geholfen. Hab die Batterie auch nochmal rausgenommen und ca. 10min gewartet, klappte aber auch nicht
  13. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Nein noch nicht, werde ich gleich mal ausprobieren!
  14. M

    Bios lässt sich mit neuer Grafikkarte nicht öffnen

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe heute meine neue RX6800 eingebaut. Um SAM zu aktivieren, wollte ich ins Bios, jedoch bekomme ich nur die Anzeige auf dem Bild. Das Bios habe ich schon geupdatet (Ver. 7C56v1C1) und den Kartentreiber neu installiert. Kann mir jemand bei dem Problem...
Zurück
Oben