Suchergebnisse

  1. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Da ich keinen Bock mehr hatte, ab ich mir neuen RAM geholt. 2x16GB 3600Mhz (XMP). Läuft. Schon echt schade, was Intel da abliefert... Und das Ethernet Modul ist ja auch Fehlerhaft. Weder auf 2,5Gbit, noch auf 1GBit läuft die Verbindung stabil... Habs auf 100MBit stellen müssen...
  2. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Sind alle vom gleichen Typ, Corsair CMK16GX4M2B3200C. Allerdings sind 2 davon später gekauft und haben Chips von nem anderen Hersteller drauf. Die Werte muss ich erstmal anschauen, das geht erst später. Ich meine aber, es sind die korrekten Werte eingetragen worden, die dem XMP entsprechen. Der...
  3. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Hat leider nix gebracht. :(
  4. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Btw, mein RAM hat im XMP bereits 1,35V stehen.
  5. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Ich kann den Kühler nachher mal etwas lösen und gefühlvoller wieder anschrauben, aber was sollte das damit zutun habe?
  6. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Ich war schon fast bei 1,4V, ohne langanhaltenden Erfolg, leider. Ich werde sicher noch mehr rumprobieren, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem, was gelöst werden sollte.
  7. L

    Tomahawk Z790 DDR4 + 4xDDR4 RAM + XMP = ☠️

    Das scheint kein MSI Problem zu sein, sondern allgemein ein Problem mit dem Z790(?). Wenn alle 4 RAM Slots besetzt sind, funktioniert XMP nicht. Es kommt dann zu Bluescreens, spontanen Exceptions, gerade bei Spielen. Alle weisen auf einen Fehler im RAM hin. Gibt genug Beiträge im Internet...
Zurück
Oben