Suchergebnisse

  1. S

    MSI GT77 HX Discrete-Graphic-Modus Helligkeit einstellen

    Hallo, ich habe mir einen GT77 HX 13V gekauft und festgestellt, dass ich im Discrete-Graphic-Modus die Helligkeit nicht verändern lässt. Egal welchen Wert ich einstelle, es ist immer gleich Hell. Wenn ich zusätzlich HDR aktiviere, lässt sich im Discrete-Graphic-Modus auch die Helligkeit...
  2. S

    Vector GP76 diverse GPU Probleme.

    Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft, bei welchem ich ein paar Probleme mit der GPU habe, ich versuche mal alles so genau wie möglich zu beschreiben. 1. Ich habe seit gestern einen Vector GP76, bei welchem die GPU Taktfrequenz im Leerlauf sekündlich zwischen 1710 und 420 mhz...
  3. S

    MPG Z690 FORCE WIFI (MS-7D30) -> Legacy Game Compatibility Mode

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem BIOS mit Legacy Game Compatibility Mode für mein MSI MPG Z690 FORCE WIFI (MS-7D30) DDR5. Leider sind alle Downloads welche ich dazu gefunden habe nicht mehr verfügbar. Gibt es noch ein Beta BIOS welches einen Legacy Game Compatibility Mode hat?. Bzw. wird...
  4. S

    Suche nach einem Raider GE76 - 12U mit i9-12900HK, 3080 Ti und 360 Hz Display

    Hallo, gibt es aktuell irgendwo einen Raider GE76 - 12U in der Konfiguration mit einer i9-12900HK CPU, der RTX 3080 Ti mit 175W TDP und einem FHD 360Hz IPS Display? Alternativ würde auch QHD (2560x1440), 240Hz IPS Panel gehen, es sollte nur kein UHD Panel mit 120 Hz verbaut sein. Kurz...
  5. S

    GT73EVR 7RE Titan Probleme mit 144Hz Display

    Hallo, ich habe ein MSI GT73EVR 7RE Titan welches original ein 120Hz Panel verbaut hatte. Auf Grund von Kratzern habe ich ein neues 120Hz Panel bestellt. Geliefert wurde stattdessen aber ein Panel mit 144Hz. Habe erst nach dem Einbau bemerkt, dass mein Gerät plötzlich 144hz unterstützt. Ich habe...
  6. S

    GT76 10SGS GPU Takt und VRAM TAKT auslesen funktioniert nicht mehr.

    Hallo, Seit der letzten Reparatur an meinem GT76 10SGS kann das Dragon Center den GPU Takt und den VRAM Takt nicht mehr abfragen. Zeigt stattdessen N/A an. MSI Afterburner zeigt die Werte aber ganz normal an. Habe inzwischen einen EC Reset gemacht, das Bios auf Default Settings gesetzt, das...
  7. S

    MSI GT76 lädt nicht mehr

    Hallo mein GT76 10SGS lädt seit heute nicht mehr und seitdem der akku leer ist lässt er sich nicht mehr einschalten. Am Netzteil und an dem Adapter wo beide Netzteile zusammengeführt werden leuchten die Lampen ganz normal. Die Kontrolleuchte am Laptop leuchtet nicht wenn ich das Netzteil...
  8. S

    GT76 10SGS Thunderbolt wie viele Lanes?

    Mit wievielen Lanes ist der Thunderbolt 3 vom MSI GT76 10SGS angebunden? Ich würde mir gerne eine E-GPU kaufen, welche ich dann extern betreibe. LG Schafi
  9. S

    Suche Anleitung für GT76 Panel tausch.

    Hallo, gibt es eine Aneitung zum GT76 wo ein Panel getauscht wird?
  10. S

    GT76 Cache Ratio nach EC Flash auf 0,0 GHz.

    Hallo, ich habe heute die EC Firmware von meinen GT76 auf den neuesten Stand gebracht. Seitdem ist mein Cache Ratio auf 0x (0,0) GHz. Soll der auf 0x bleiben? Vorher war der Cache Ratio immer auf 37x (3,7 GHz). Der neue Wert kommt mir etwas Spanisch vor. Der Core Ratio ist vorher werksseitig...
  11. S

    MSI GT76 Dragon Center Probleme

    Hallo, mir fehlen seit einigen Stunden im Dragon Center mehrere Funktionen wie Monitor z.B. womit man die Temperaturen von CPU, GPU und die Geschwindigkeit von den Lüfter sehen kann. Zugleich fehlt mir auch die Funktion mit dem MSI Live Update. Über MSI Companion bekomme ich ebenfalls keinen...
  12. S

    MSI GT76 Display Umbau

    Hallo, ich würde gerne bei einen MSI GT76 10SGS das 4K Display gegen ein FHD 300 HZ Display tauschen. Ich habe folgendes Display bestellt "B173HAN05.1 (AUO519D)". Braucht dieses Display auch ein anderes Displaykabel, oder ist das Kabel vom 4K 60 HZ Display kompatibel? LG Schafi
  13. S

    MSI GT76 Titan DT 10SGS -> RST Datenintegrität gefährdet (85°C)

    Hallo, hatte heute bei meinem neuen MSI GT76 eine Warnung über die RST. die RAID integrität ist gefährdet. Hab gleich danach den Status meiner SSDs mit CrystalDiskInfo ausgelesen und gesehen dass eine der beiden SSDs eine Temperatur von 85 Grad hatte. Unter last knapp 15 Grad wärmer als die...
  14. S

    GT76 10SGS Dragon Center erfordert Administraorrechte, Trotz Administratorrechte

    Hallo, ich habe heute einen neuen MSI GT76 Titan DT 10SGS gekauft und habe mit dem Dragon Center probleme. Jedes mal wenn ich das Dragon Center als Administrator starte kommt trozdem folgender Screen. Wisst ihr was das Problem sein könnte? Deinstallation und neuinstallation ändern auch nichts...
Zurück
Oben