Hilfe bei Identifizierung von dem hier

Aagorn

Grünschnabel
Registriert
08. März 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe mir ein MSI GT72VR 7RE Laptop gebraucht gekauft und habe anschließend feststellen müssen daß der PCIe M2 Caddy, oder ich weiß nicht genau wie das Teil heißt fehlt. Diesen benötige ich um eine M2Speicherkarte zu installieren. Jetzt bin ich auf der Suche, komme aber nicht weiter, da ich nicht weiß wie dieses Teil genau heißt, bzw ich keine Teilenr habe um exakt danach zu suchen. Wenn das jemand was weiß, wäre super wenn er die Infos weiter gibt. Danke
 

Anhänge

  • GT72 VR 7R2-M2 Caddy.jpg
    GT72 VR 7R2-M2 Caddy.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
Danke wiesel201. Das ist ja schwieriger als ich gedacht habe. Dann wird es wohl über MSI gehen müssen um an so ein Ding dran zu kommen.
 
Danke für eine kreative Idee. Leider hat der Vorbesitzer nicht soviel Talent oder handwerkliches Geschick gehabt. Der hat einfach die M2 Karte mit Sekundenkleber hinten auf der Bodenplatte festgeklebt. Jetzt muss ich zusehen das ich diese unbeschadet entfernen kann, bzw nicht auch noch den M2 Anschluß dabei zerstöre. Das Ding ist total verbogen und ungekühlt.
 
Ungekühlt ist nicht so das Problem in dem Notebook, da herscht ein anständiger "Durchzug" im Gerät, deswegen hat es so viele Lüftungsschlitze auf der Unterseite.

Mache bitte mal ein Foto vom aktuellen Zustand.
 
So sieht das Ganze aus. Ich habe so ein bischen Sorge das beim entfernen der Karte evtl der Sockel ein abbekommt und dann nicht mehr funktionert.
 

Anhänge

  • PCIe.jpg
    PCIe.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 17
Riesen Bild...;) Man erkennt nicht viel, da man das Bild nicht vergrößern kann.
 
Ich habe es mit dem Smartphone aufgenommen....? Was soll man denn darauf erkennen?
 
Na wie sie nun befestigt ist.

Das Bild hat eine Auflösung von 260x195. Ich denke mal, das dein Smartphone wohl eine deutlich höhere Kameraauflösung besitzt. Du hast vermutlich nur das "Thumbnail" hochgeladen.
 
Wenn da wirklich Sekundenkleber verwendet wurde viel Spaß, ich würde das Ding zurück senden oder hatte er das so offen kommuniziert?
 
Hallo Jeanlegi, nein das hatte er nicht. Das ist ja das blöde. Dann auch noch bei Kleinanzeigen gekauft und dort gemeldet. Da kommt nur als Antwort, "Bitte höflich den Verkäufer darauf aufmerksam machen, oder Premium kaufen, dann gibt es Käuferschutz, oder Anwalt suchen. Da brauch man auch nix mehr kaufen, hast sowieso keine Möglichkeiten das die einspringen und schlichten, oder oder oder. Trotzdem habe ich das Teil unbeschadet abbekommen und habe mir was ähnliches gebaut was iTzZent gepostet hat. Ich habe mir eine Schraubversion gebastelt. Funktioniert wunderbar. Danke nochmal an iTzZent für den Hinweis.

 

Anhänge

  • Schraubversion1.jpg
    Schraubversion1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 12
  • Schraubversion2.jpg
    Schraubversion2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 12
Das ist ja das blöde. Dann auch noch bei Kleinanzeigen gekauft und dort gemeldet.
Bei so etwas hilft es ja nicht mal wenn man das Teil selbst abholt. Erstmal nen Schraubendreher nehmen und das Ding aufschrauben? Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme - oder wie geht der Spruch?
 
Der so auch in Deutschland nicht korrekt ist. Wie auch immer hätte es gereicht es dennoch zurück zu geben, da sowas angegeben werden muss beim Verkauf.
 
Hab mal gerade bei mir nachgeschaut da ich genau für die Serie viel Teile hatte.
Leider nur noch ein Ersatzdisplay für da, kannst aber auch günstig im Netz nach einen neuen Unterboden schauen und das dann umbaue.
Ja ist schon nicht schön was manche da so verkaufen und absichtlich verschweigen, daher immer mit Käuferschutz zahlen da kann man in solchen Fällen sein Geld zurück holen.
 
Zurück
Oben