VBios über MSI Center

Warlock0601

Eroberer
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
30
Hallo Ich habe eine MSI RTX3070 Suprim.
Und Mir wird ein Bios im MSI Center angeboten.
Jetzt habe ich immer mal wieder im Netzt gelesen das es über dieses MSI Center zu Flashen nicht immer funktioniert.
Hat einer schon mal darüber ein Grafikkarten Bios Update gemacht, und kann seine Erfahrung schildern.
Leider wird ja nicht beschrieben was das Bios an Fehler behebt.VBios.jpgGPU-Z.jpg
 
Das VBIOS kannst Du beruhigt über das MSI Center flashen.
Bei Mainboard BIOS Update eher zu MFlash statt zum MSI Center greifen.
 
Habe ja auch ein Gaming Bios und ein Silent Bios für welches ist das Bios jetzt.
 
Welche Version ist auf der Karte drauf und willst du Silent oder Gaming? Gegenenfallst kannst du mit GPU-Z das VBIOS sichern und hier hochladen, dann lese ich es aus.
Bei Grafikkarten ist es weniger problematisch, einen Flash durchzuführen. Im Allgemeinen kann man das VBIOS auch erneut flashen. Bei Boards ist es etwas anderes.
 
Wenn es darum geht, ob es ein Gaming oder ein Silene BIOS ist: Ich vermute mal ganz stark, dass das MSI-Center sich am aktiven BIOS orientiert. Und welches BIOS aktiv ist, dass siehst Du an der Stellung Deines BIOS-Schalters. ;)
 
Wenn es darum geht, ob es ein Gaming oder ein Silene BIOS ist: Ich vermute mal ganz stark, dass das MSI-Center sich am aktiven BIOS orientiert. Und welches BIOS aktiv ist, dass siehst Du an der Stellung Deines BIOS-Schalters. ;)
Habe Das Gaming Bios aktiv.
Habe es jetzt installiert beim Gaming Bios muss es jetzt noch beim Silent Bios machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
So Danke an Alle für die Hilfe...

Habe jetzt beide Bios über das MSI Center Installiert.
Aber Ich glaube das einzige was das Neue Bios gemacht hat ist Resizable Bar zu aktivieren.
Wofür ist das eigentlich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-04 001720.jpg
    Screenshot 2023-05-04 001720.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
 
Zurück
Oben