Fanta über die tastatur gekippt

xd nqrwayy 9000

Grünschnabel
Registriert
01. Mai 2023
Beiträge
3
Hey xd
Habe gestern fanta über die tastatur vom ge76 raider gekippt und jetzt klebt die leertaste
wie kann man das reinigen?
 
ganz wichtig, das ge76 raider mit der Tastatur nach unten. Mit Streifen von der Küchenrolle oder dergleichen Flüssigkeitsreste zwischen den Tasten rausholen.
Für die Tasten nehme ich in so einem Fall auch mal eine Weiche Bürste mit Wasser und etwas Spülmittel. Tastatur dabei immer kopfüber. Dann kann Flüssigkeit raus aber nicht reinlaufen.
Und das ganze mit Gefühl. Ist viel Fanta reingelaufen? Das Book funktioniert nach und klebt nur?
 
ist gestern passiert und ja es funktioniert
das problem ist die leertaste klebt und klemmt und ich hab angst sie kaputt zu machen
 
Ja klar kann man die entfernen, die ist auch nur geklickt, allerdings auf 2 Bügel und auf 2 Scherengelenken".

1. die Spacetaste in der Mitte im Bereich zwischen V und B leicht anheben, dann den roten Bügen "abklipsen" indem du nach links und nach rechts gleitest
2. nun von der unteren Seite die grünen Klipse lösen, vorsichtig mit etwas spitzem.
3. nun den unteren Bügel (gelb markiert) ausklipsen
4. zum Schluß die blauen Klipse lösen.

Und arbeite mit anständigem Licht. Wenn sie die Scherengelenke zerteilen, ist das nicht schlimm, die bekommt man wieder zusammen. Wichtig sind die Plastiknasen, das die dran bleiben. Und arbeite mit Gefühl, nicht mit Gewalt.

Wenn du die Tastenkappe denn entfernt hast, kannst du diese mit Isopropanol und Wattestäbchen reinigen. Die Bügel kannst du rausnehmen und auch reinigen. Die Scherengelenke natürlich auch, sofern sie noch ganz geblieben sind. Dazu denn am einfachsten je die beiden oberen Nasen (links und rechts) aus der Vorrichtung in der Tastatur drücken.

1683004093350.png


1683004807691.png1683004830489.png1683004909850.png
 
Zurück
Oben