Hat Jemand die Liste welche Msi Bildschirme G-sync Kompatibel sind?

zRaiizee

Grünschnabel
Registriert
28. Juli 2019
Beiträge
1
Hey Leute ich habe zurzeit eine Rtx 2070 Super , und wollte mir den Msi MAG271CR kaufen der hat ja Freesync und wollte mal fragen ob jemand weiß ob das Klappt oder jemand die Liste von allen Kompatiblen Msi Bildschirmen hat da ich sowas im Internet gelesen habe , aber nichts finde. MfG und danke für jede Hilfe !
 
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11938_MSI%7E11994_100
so ?
 
Die einzige offizielle Liste gibt es von Nvidia.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/

Von daher heißt es selber testen und schauen ob es geht.
Testen kannst du es mit folgenden Tool G-Sync Pendel Demo
Wenn dort G-Sync enable oder sowas steht, dann schafft es der Monitor.
Es kann aber dennoch sein, dass es zum flackern des Monitors kommt.
 
Welche Ansprüche liegen den bei dir vor?
FPS Gaming oder Schöner über alles?
Auflösung, Budget, Wünsche?

Niemals am Monitor sparen. Man kann hier grob sagen 40/60% des (UVP) der GPU sollte man schon Investieren.

Soweit ich mich nicht irre(mein Modell betrifft es auch) ist es möglich. Aber das musst du über dein Desktop einschalten.
Ich wusste es, da meiner mal auf der Liste stand, aber wieder entfernt wurde! Keine Garantie für dein Full HD Modell. (WQHD siehe Screenshot)

Die (Offizielle nicht aktuell!!!) kompatibilitäts Infos findest du bei Nvidia schau hier: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/g-sync-monitors/specs/
 

Anhänge

  • 20230423_095941.jpg
    20230423_095941.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp bei MSI!
Achte bitte bei der Modell Beschreibung 20x darauf wie diese lautet. Eine abweichende Ausschreibung vom Modell, kann schnell ein komplett anderer Monitor sein!
Beste Beispiel:
Full HD Einsteiger Modell Curved
MAG271CR 299,00€ UVP
WQHD Mittelklasse Modell Curved
MAG271CQR 399,00€ UVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist nicht zufällig aufgefallen, dass Du einen fast vier Jahre alten Thread ausgebuddelt hast? :-rolleyes:
 
Das hat nichts mit MSI zu tun, das ist bei jedem Hersteller der Fall. Schaue dich alleine mal in der Autobranche um... was alleine bei VW schon ein simples "R" für einen Unterschied bedeutet.

Und was dein Beispiel angeht, warum siehst du denn den MAG271CR als Einstiegsmodel und den MAG271CQR als Mittelklasse ? Beide Geräte sind nahzu identisch. Der Aufpreis kommt halt durch die höhere Displayauflösung sowie durch den besseren HDMI Standard, das heist aber nicht gleich, das das CR FullHD Model ein "Einstiegsmodel" ist. Sie befinden sich beide in der gleichen Klasse, denn wie alle anderen Hersteller hat auch MSI unterschiedliche Preis/Leistungsklassen im Angebot und dort varieren die Ausstattungen nunmal auch.
 
Zurück
Oben