MSI GT83-7RE komplett finster

yamahamx1000

Haudegen
Registriert
01. Jan. 2016
Beiträge
70
Hallo Leute bräuchte einen Tip, mein GT83-7RE hat sich untern surfen ausgeschaltet,
Komplett finster, kein Lüfter, keine Led garnichts mehr.
Hat jemand einen Tip für mich, Accu ist auch in Ordnung.
Gruss yamaha
 
Hallo,

tut sich denn irgendwas, also LED oder Lüfter, wenn du ihn einschaltest ?

Entferne sonst mal das Netzteil und betätige den CMOS Reset Button auf der Unterseite des Gerätes mit einer Büroklammer, so für ca. 20-30 Sekunden.

1681746880334.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider tut sich gar nichts mehr, kein led, kein lüfter, kein Bild, komplett Tod.
mit der Büroklammer auch schon probiert, steht in der Anleitung. Eagal ob Netzteil oder Accu.
Accu war zu 90% voll wie es ausgegangen ist
Gruss yamaha
 
Dann mach dir bitte mal die Mühe und baue alles aus, was geht. RAM, SSDs, GPU´s, Akku. Wenn sich denn immernoch nichts tut, wird das Mainboard wohl defekt sein.
 
Hallo Ram, SSD ausgebaut,leider auch nicht.
Werde morgen bei MSI Deutschland ein Ticket aufmachen.
Danke für die Tips
gruss yamaha
 
Naja, Garantie hat es ja sicherlich nicht mehr, gehe ich mal von aus. Die werden dir auch nur sagen "Einschicken für Kostenvoranschlag". Es kann aber auch eine der beiden Grafikkarten sein, daher würde ich gerne, das du diese auch ausbaust.

Wir haben hier 2 Leute im Forum, die sich mit dem GT83VR recht gut auskennen, da wird sich mit Sicherheit noch jemand dazu melden.
 
Hallo kenne mich da leider nicht so aus mit den Grakikarten ausbauen.
Kann das sein das mit einer defekten Karte gar nichts mehr geht ?. Wie gesagt komplett Tod.
Könnte mir vorstellen Stromversorgung weil alles finster ist
Notebook ist gut 4 Jahre alt, CPU: i7 7820HK.
gruss yamaha
 
Ja, kann durchaus sein, das eine der Grafikkarten einen Kurzschluß hat, das wäre nicht das erste mal bei den 980M Karten.

Die kannst du relativ einfach ausbauen, siehe dazu hier:

 
Hallo habe 2 GTX 1070 verbaut. Hallo habe mir das Video angeschaut, da traue ich mich nicht drüber.

gruss yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, sorry :) War ja nen 7RE. Aber ja, bau sie aus und teste es. Was anderes bleibt dir nicht übrig... MSI wird dir entweder einen KVA von um die 600-1000Euro schicken, denn so teuer wäre das Mainboard oder einfach die Reparatur ablehnen, weil sie das Mainboard nicht mehr haben.
 
Hallo gerade gefunden auf Ebay MSI GT83VR-7RE Mainboard Repair um 259 Euro.
Wess nicht ob ich es riskieren sollte oder doch MSI orginal
 

Anhänge

  • msi GT83vr 7re Mainboard repair.JPG
    msi GT83vr 7re Mainboard repair.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 4
Ne,riskier das nicht.
Sind meist Firmen die Null Ahnung haben.
Schraube es auf,bau beide Grafikkarten aus und starte es,danach sollte es im Rgelfall ohne Bild starten.
Meist ist es halt ein Kurzschluß in der GPU,in einigen wenigen Fällen ein Spannungsregler auf dem Board.
Und da hilft Dir hier eventuell der Kollege rs-spezial eher weiter als jede Firma.
Der weiß nämlich was er tut.
 
Alles klar, wie gesagt ich traue mich da leider nicht drüber, werde morgen bei MSI ein Ticket aufmachen.
Halte euch auf den laufenden wenn ich was weis.
Gruss yamaha
 
Die Antwort von MSI habe ich dir ja schon genannt, da das Gerät keine Garantie mehr hat, wird ein KVA erstellt, welcher sehr hoch ausfallen wird, da das Mainboard sehr teuer ist. Wie du die Grafikkarten ausbauen kannst, siehst du im Video, mit viel Glück ist vielleicht auch nur eine Grafikkarte defekt.
 
Hallo wird morgen mit UPS abgeholt, bei MSI ein Reperatur Formular ausgefüllt,halte euch auf dem laufenden, was kaputt war, was es kostet oder ob es nicht mehr zu reperieren ist.
Das mit Ebay war mir dan doch zu riskant.
Gruss yamaha
 
Hallo mein GT83-7Re wird gersde reperiert.
Gruss yamaha
 

Anhänge

  • reperatur.JPG
    reperatur.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 11
Vielleicht erscheint die Anzeige auch nuir so weil sie gerade den Kostenvoranschlag erstellen,ich glaube kaum das die das so auf Kulanz reparieren.
Die Grafikkarten werden die,falls unsere vermutung stimmt, auch sicher nicht mehr so eben als Ersatzteil haben.
Mal abwarten was da wirklich kommt.
 
Zurück
Oben