MPG B550 Gaming Edge - M2 tauschen

Stumps

Grünschnabel
Registriert
07. Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC mit einer zweiten M2 SSD aufrüsten.
Meine aktuelle M2 (PCIe 3.0) habe ich auf dem M2.1 Steckplatz. Um das maximale an Speed rauszuholen, möchte ich eine PCIe 4.0 auf den M2.1 setzten und die alte auf den M2.2 Steckplatz.
Ansonsten belegt habe ich nur den PCI E1 mit meiner Grafikkarte. Sollte also laut dem Handbuch ohne Probleme machbar sein.
Kann ich die neue Festplatte einfach an den M2.1 installieren und die alte an dem M2.2 stecken und dann Windows von der alten SSD auf die neue umziehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Ah super. Dann ist das tatsächlich so easy wie ich gehofft habe.
Die alte M2 ist eine Crucial P2 und die neue wird eine Samsung 980 Pro. Wollte zuerst nochmal eine Crucial (P3 oder P5) bestellen, hab dann aber gesehen, dass die Samsung im Angebot ist.
 
Vergiss bitte nicht die Samsung mit dem Magician-Programm ein Firmware-Update machen lassen. Gutes Gelingen
 
Zurück
Oben