Durch das MSI-Center wird eine Updateschleife beim Neustarten ausgelöst.

Hallo,
habe leider das gleiche Problem wie der Ersteller.
Bei mir kommt bloß hinzu, dass er das englische (US) Sprachpaket nicht installiert. Der Balken bleibt immer bei etwa 75% stehen und dann passiert nichts mehr. Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
Natürlich könnte ich System neu aufsetzen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung mit der mir dieser Aufwand erspart bleibt.

Viele Grüße!
 
Lass es mal weiterlaufen, das kann etwas dauern hatte ich mit der 2.0.13.0 auch.

Sonst hier mal die Tools nutzen
 
Hi, danke für Deine Antwort. Ich hab den Rechner jetzt Mal den ganzen Tag über laufen lassen während ich weg war und es hat sich leider nichts geändert. Auch nach benutzen des MSI uninstaller Tools scheint da Problem nicht behoben. Das Log Tool hab ich noch nicht verwendet, weil mir nicht ganz klar ist für was das sein soll.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
Habe auch die aktuelle Version von der MSI -Seite installiert (nicht die ausm Windows Store) die Probleme habe ich eigentlich erst seit einem Update des MSI-Centers.
 
Der uninstaller macht eigentlich nur das was du machst, nur sollten dann auch noch Dateireste danach weg sein. Hat bei mir schon einige male geholfen.
 
Guten Morgen!
Erstmal "Hallo", ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Loesung bei identischem Problem hier gelandet.
Ich habe eine ziemlich aehnliche Konfiguration wie der Author des Initial-Beitrags und das gleiche Problem.
Habe auch schon alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg angewendet. Alles was bisher zuverlaessig funktioniert, ist das MSI-Center deinstalliert zu lassen - nur das ist ja dauerhaft auch nicht die Loesung :-(
Anfangs (die ersten 4 Wochen) lief alles prima dann gabs ein Update seitens MSI fuer das Center und direkt im Anschluss begannen die Probleme.
Der Thread ist ja nicht von gestern und wenn man sich die Beitragsdichte der letzten 48h ansieht, dann wird klar, dass sich da was zum Nachteil veraendert haben muss.
Werde berichten, wenn sich bei mir was zum Positiven veraendert.
Gruesse Jens
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem.
Im Januar wurde bei jedem Windows-Neustart die Meldung "Updates werden durchgeführt, bitte nicht ausschalten" angezeigt. Da ich hier noch nicht wusste dass das MSI Center daran schuld ist und ich den Fehler nicht loswerden konnte habe ich Windows 11 komplett neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation habe ich MSI Center über den Win App Store bezogen, dann lief es auch...

Dieses Wochenende gab es ein neues MSI Center Update das ich akzeptiert habe (in Unwissenheit). Seit dem hängt Windows wieder und lässt sich nicht mehr ordentlich herunterfahren, es hilft nur den Power Button am PC lange zu drücken.

Ich habe die Tipps hier mit US-Sprachpaket installieren, Uninstall -> Clean Install etc. durchgeführt, aber das Problem ist nach Neuinstallation MSI Center nicht weg. Jetzt kann ich nicht mal mehr Mystic Light installieren ("Installation failed"). Ich habe eine Core Liquid AIO und eine RTX 3080 von MSI, würde daher schon gerne das MSI Center nutzen. (Meine gemachten Einstellungen für Fan Speeds etc. waren nach Neuinstallation auch weg obwohl ich in mein MSI Konto eingeloggt war - werden die Settings nicht gesichert bzw. wo kann ich ein Backup finden?)

Bevor ich jetzt wieder Windows 11 komplett platt mache - was könnte man noch versuchen?
 
PC laufen lassen, ich habe den laufen lassen und nach ca. einer Std war es erledigt. Kann aber auch was länger gehen.
 
Könnte es ein Konflikt mit der Hardware oder anderer Software sein?
Ich z.B. habe kein MSI-Board (Gigabyte mit Aorus App Center ). Von MSI nutze ich nur Tastatur, Maus, AIO-Kühlung + Netzteil.
 
Habe seit circa einem Monat das selbe Problem. Bin auch mit dem Support in Kontakt aber leider bisher ohne Erfolg. Habe auch ähnliche specs wie der ersteller des Posts und alles lief super bis MSI ein neues Update für die Software rausbrachte. Muss jetzt immer wenn ich die Lichter meiner 4090 ändern will die Software runterladen, die Einstellungen ändern, und dann wieder alles runterschmeissen was mit MSI zu tun hat damit sich Windows wieder runterfährt. Schade dass die Software solche grossen Fehler ermöglicht da ich mit der Hardware eigentlich super zufrieden bin...
 
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich die 2.0.12.0 installiere und diese sich dann automatisch auf 2.0.13.0 updatet.
 
Könnte es ein Konflikt mit der Hardware oder anderer Software sein?
Habe eigentlich ein recht schlankes System. Benutze es zu 90% zum Rendern mit Blender.
Libre-Office, Gimp, Krita, Thunderbird, Firefox, VLC, Nextcloud-Client und Roccat swarm, vielmehr ist derzeit nicht drauf (der Rechner ist ja auch erst knapp 5 Wochen im Einsatz)
Bei den Tests hatte ich zwischendurch auch alles bis auf Keyboard und Maus (razor blackwidow und roccat kone aimo) abgezogen.
Vielleicht hilft die bei mir geringe Anzahl an installierter Software ggf. eine Schnittmenge zu finden.
 
Ich habe jetzt auch leider keine andere Lösung finden können als MSI-Center zu installieren, die RGB-Einstellungen festzulegen und es dann wieder runter zu schmeißen. Vielleicht findet ja noch irgendjemand eine Lösung oder es gibt ein Update was das Problem behebt. Ein bisschen ernüchternd, aber naja... 😔
 
Ich habe jetzt Windows Update deaktiviert, sehe keine andere Möglichkeit.
Lässt sich die CoreLiquid auch mit einer anderen Nicht-MSI Software steuern? Das ist der einzige Grund warum ich überhaupt auf MSI Center zurückgreife...ohne Lüftersteuerung würde hier ein Staubsauger stehen.
 
Ich habe jetzt Windows Update deaktiviert, sehe keine andere Möglichkeit.
Lässt sich die CoreLiquid auch mit einer anderen Nicht-MSI Software steuern? Das ist der einzige Grund warum ich überhaupt auf MSI Center zurückgreife...ohne Lüftersteuerung würde hier ein Staubsauger stehen.
Hab ich auch schon gesucht, aber glaube nicht. Aber Wenn Du sie einmal einstellst, funktioniert sie problemlos, auch wenn Du danach MSI-Center wieder deinstallierst :) - Nur wenn Du was ändern möchtest muss Du das Center wieder drauf machen.
 
Doch man kann die Lüfter und die Pumpe über die Mainboards direkt steuern. Mache ich auch auch so, dafür verwende ich das MSI Center nicht.
 
Hab ich auch schon gesucht, aber glaube nicht. Aber Wenn Du sie einmal einstellst, funktioniert sie problemlos, auch wenn Du danach MSI-Center wieder deinstallierst :) - Nur wenn Du was ändern möchtest muss Du das Center wieder drauf machen.
Sobald ich das MSI Center schließe und z.B. ein Spiel starte drehen die Lüfter der AIO hoch...
Es ist auch so wenn der Rechner hochfährt laufen die Lüfter auf max (AIO + meine anderen 6 Gehäuselüfter). Wenn Windows geladen wurde und MSI Center aktiv ist, dann werden die Lüfter leise...es hängt also an der Software, daher möchte ich nicht drauf verzichten.
 
Zurück
Oben