Next Level von GL75 Leopard SFR

Crgcrg

Grünschnabel
Registriert
24. März 2023
Beiträge
9
Hi,

Mein GL75 Leopard 10SFR hat einen Defekt.
Ich interessiere mich für einen neuen MSI.
Wüsste einer, welcher diesem Notebook von den Leistungen mindestens entspricht bzw. auf das Jahr 2022/2023 abgestimmt ist?

Paar Specs, die mir zusätzlich wichtig sind:
17 Zoll
1 TB SSD

Was ich so zocke:
Hunt Showdown
Anno 1800
Battlefield 5


Vielen Dank!
 
Hallo,

Na was willst du denn ausgeben ? Das ist immer die wichtigste Frage. Von deinen aufgezählten Spielen ist Anno 1800 natürlich auch das Spiel, was am meisten benötigt, da wäre denn wichtig, wie weit du es spielst, denn im Late Game benötigt es deutlich mehr Ressourcen als wenn man es nur bis ca. 150000 Einwohnern oder so spielt.

Aber es wird sich wohl bei um die 2000Euro einfinden müssen. Dann wäre es dieser Kandidat:

Und wenn das zu teuer ist, dann wäre das der richtige Kanditat aus der Vorgänger Generation:
Was ist denn am GL75 überhaupt defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die tolle Beratung.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und es genau angeschaut und habe mich dann für die Mitte entschieden:

MSI Katana GF76 12UGS-087​

Ich hoffe, dass dieser genau die Mitte beider trifft - oder :) ?

Der Bildschirm und das Scharnier ist gebrochen. Leider außerhalb der Garantiezeit. Ich habe zwar einen Schutzbrief abgeschlossen - aber glaube, es wird ewig dauern und wahrscheinlich einen Preis annehmen, der mich nicht zufrieden stellt. Ich hätte wahrscheinlich doch das MSI Care Plus abschließen sollen, da wäre der Support besser gewesen.
 
Wenn die Garantie noch nicht lange abgelaufen ist, regelt MSI das in Einzelfällen auch gerne via Kulanz, anfragen kostet nichts....

Das Ersatzteil würde dich ca. 100Euro kosten. Aber wenn du einen Schutzbrief hast, warum nutzt diesen nicht?
 
Hi,

Vielen Dank für die Info!

Kurze Frage: hast du eine Erfahrung, wie lange die Reparatur so dauert?
 
Der Preis bezog sich nicht auf den Preis welchen MSI veranschlagen würde, der wird vermutlich deutlich höher sein. Das ist der Preis von dem Backcover, denn das ist bei dir defekt.
 
Hi,

vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten.
Bin deutlich schlauer geworden :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben