Bugs im BIOS/UEFI

Hatte auch mal nur den Ordner drin wo es noch nicht entpackt wa, entpackt und alles mögliche
 

Anhänge

  • image_2023-02-01_235613552.png
    image_2023-02-01_235613552.png
    62,8 KB · Aufrufe: 4
Sieht eigentlich gut aus.
Ich bin da nun auch überfragt.

Es geht eigentlich so:
Du gehtst ins Bios und wählst M-Flash aus.
Der Rechner startet neu und landet anschließend wieder in einem Bios-Bildschirm
mit einem Auswahl-Fenster der den Inhalt des USB-Sticks enthält.
In diesem kann dann die Bios-Datei ausgewählt werden, welche man installieren möchte.

Wenn bei dir nun, nach dem Neustart des PC's, nachdem du im Bios: M-Flash ausgewählt hast
nichts weiter passiert, bzw. du wider im "normalen Bios" landest, stimmt etwas nicht mit deinem USB-Stick.

Ich möchte jetzt auch nicht ausschließen das das jetzt installierte Bios Probleme macht.
Ich habe nun keine Idee mehr was man hier machen könnte, auch weil dein Mainboard kein Flashback+ unterstützt.

Bitte wende dich an den MSI-Support.
Dein Z170A ist in die Jahre gekommen, das sollte man bedenken, aber ein Bios-Update sollte dennoch funktionieren.
 
Oh okay. Ich werde noch ein bisschen rumprobieren und dich dann informieren ob irgendwas neues passiert ist. Vielen dank aber trozdem für deine Mühe
 
Gern geschehen und toll wenn du uns auf dem Laufendem hälst.
Leider kann man nicht immer helfen.
 
Hey,
also kleines Update zu meinem Problem: Es funktioniert jetzt zum Glück alles wieder. Was ich getan habe? Einfach HDMI Kabel getauscht und statt Displayport, den HDMI Port an der Grafikkarte benutzt
 
Zurück
Oben