Neues MSI z490 Tomahawk

Nobsy33

Grünschnabel
Registriert
15. Jan. 2023
Beiträge
3
Hey, ich habe vor einiger Zeit ein MSI z490 Tomahawk bekommen, nachdem ich den PC zusammengebaut hatte, habe ich probiert ihn zu starten, aber er zeigt kein Bild.
Meine Komponenten
550W Netzteil
i5-10400f
AMD RX 580
Corsair Vengeance 2x8gb DDR4

Ich hab auch nach dem Fehler gesucht und habe andere RAM Module verwendet, eine andere Grafikkarte andere Slots für den RAM verwendet den CPU Kühler gewechselt ( RAM, GraKa und CPU sind neu!)
Ich habe auch probiert das Bios zu reseten , aber es gab immernoch kein Bild. Es bleibt immer an der Debug LED der CPU hängen! Ich habe mich auch etwas belesen. Ich habe gelesen das MSI ein BIOS Update hatte dass Fehlerhaft war und es dann ist es auch an der CPU hängen geblieben. Denkt ihr das das am Bios liegt oder an etwas anderem???
 
Hi,

falsches falsches Forum. Hier ist das AMD Forum ;`)

Hast du die CPU mal ausgebaut und geschaut, ob alle Kontakte in Ordnung sind, bzw die CPU woanders ausprobiert?
 
um ein Bild evtl. mit Fehlermeldung zu bekommen, hast du versucht deinen Monitor an´s Mainboard anstatt an die Grafikkarte anzuschließen ?
ahhh .... geht ja gar nicht, du hast ja ein F - Prozessor. ?-(

Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein BIOS-Update zu machen, wenn du ein ältere Version drauf hast.
Dann auf jeden Fall noch ein Clear CMOS machen.
Aber ohne Bild ist ein Update zu machen ja nicht ganz so einfach.

Ein Bekannter hatte mal beim Zusammenbau die Stecker von CPU_PWR vergessen. Diese beide hast du aber doch sicherlich angeschlossen, richtig ?

Screenshot 2023-01-16 044838.png

Hast du entsprechende andere Komponenten bzw. ein zweiter PC mit entsprechenden Teile ? Dann könntest du mit denen diese kreuztauschen um auszuschließen dass nicht eines dieser neue Teile defekt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-16 044851.png
    Screenshot 2023-01-16 044851.png
    43,5 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot 2023-01-16 044845.png
    Screenshot 2023-01-16 044845.png
    376,5 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben