Mysthic Light - 2 Farben Gradient / Verlauf für RAM?

kyl3r

Grünschnabel
Registriert
12. Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo, ist ein Farbverlauf für RAM möglich?
Habe ein MSI MPG Z790 Carbon WIFI und "Kingston Fury Beast DDR5 RGB 64GB (2x32GB) 5600MT/s DDR5 CL40".
In Mysthic Light kann ich nur "Gleichbleibend" einstellen (wo die Farben überhaupt nicht stimmen, gelb ist eher grünlich und orange ist nur seehr schwer zu schaffen...) oder halt Regenbogen, oder CPU Temperatur, Tropfen und son Quatsch, aber den Regenbogen ohne die Bewegung (also ein statischer Verlauf von 1-3 Farben) scheint nicht möglich zu sein.
Habe "Open RGB" probiert, der erkennt den RAM aber nicht. Da könnte ich jetzt im Kingston Forum fragen, aber vielleicht liegt das ja auch am Mainboard?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wenns nicht geht bleibts halt einfarbig, aber bei dem Preis für Mainboard und RAM dachte ich ich frage wenigstens mal, ob hier jemand einen Rat hat :)
 
Nach meinem Kenntnisstand geht dies mit MysticLight nicht.
Da all diese Systeme wie MysticLight, Aura oder ähnliche doch sehr eingeschränkte Möglichkeiten bieten, war ich vor einiger Zeit zu Corsair mit ICUE gewechselt.
Damit auch nicht alles perfekt, aber n.m.M.n. richtig deutlich besser und erheblich mehr Möglichkeiten.
 
Nach meinem Kenntnisstand geht dies mit MysticLight nicht.
Da all diese Systeme wie MysticLight, Aura oder ähnliche doch sehr eingeschränkte Möglichkeiten bieten, war ich vor einiger Zeit zu Corsair mit ICUE gewechselt.
Damit auch nicht alles perfekt, aber n.m.M.n. richtig deutlich besser und erheblich mehr Möglichkeiten.
Danke für die Info, das benötigt aber auch Corsair harware, oder?
 
meistens ja !
Es gibt ein paar Möglichkeiten Led-Streifen und Lüfter an einen Corsair Commander oder Node Core anzuschließen.
Über wenige PlugIn kann man auch externe Dinge mit einbinden. Z.B. Philips Hue oder Nanoleaf, oder auch neue NVIDIA-Grafikkarten.
..... besteht aber etwas Suchtgefahr, immer mehr darüber steuern zu wollen ;)
 
Zurück
Oben