PCIe-power Anschluss auf Z390-A Pro

polli24

Grünschnabel
Registriert
08. Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

auf dem Motherboard ist ein pcie power Anschluss mit 6 Stiften, der war seither nicht angeschlossen (habe den pc in ein neues Gehäuse umgebaut). Ist dieser Anschluss nötig? Meine Grafikkarte wird direkt mit Strom versorgt aus dem Netzteil. Der Computer ist seither gut gelaufen, musste aber beim neu aufsetzen feststellen, dass die Verkäufer sehr schlampig zusammengebaut hatten...
 
Hast du ein Handbuch zu dem Board bekommen? Für den Fall nein, hier der DL vom Handbuch: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B98v1.2-EURO.pdf
Ich habe dir im Handbuch unten den Anschluß gekennzeichnet, der dir aufgefallen ist. Er ist für PCIE-Karten. Du könntest da auch die Stromversorgung einer LED-Steuerung anschließen.
In der Tat würde ich den Anschluß nicht für die Grafikkarte nutzen, wenn du einen direkten Anschluß zum Netzteil hast.
 

Anhänge

  • M7B98v1.2-EURO158.pdf
    428 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,

auf dem Motherboard ist ein pcie power Anschluss mit 6 Stiften, der war seither nicht angeschlossen (habe den pc in ein neues Gehäuse umgebaut). Ist dieser Anschluss nötig? Meine Grafikkarte wird direkt mit Strom versorgt aus dem Netzteil. Der Computer ist seither gut gelaufen, musste aber beim neu aufsetzen feststellen, dass die Verkäufer sehr schlampig zusammengebaut hatten...
Es ist nicht zwingend notwendig den PCIe Anschluss am Board zu belegen.
Dieser wird erst dann benötigt, wenn alle PCIe Slots belegt sind und Du noch Overclocking betreibst.
 
Zurück
Oben