Aktueller Inhalt von Voodoo Kid

  1. Voodoo Kid

    RMA Probleme mit MSI Werkstatt Polen

    bekommst auch keine Antwort?
  2. Voodoo Kid

    CAT7-Welcher Querschnitt sollte es sein?

    Das POE einen Switch mit Stromversorgung für PoE braucht, ist wohl das normalste der Welt. Die Frage ist, welche Querschnitte sollte das CAT7-Kabel haben und welche Distanzen kann ich mit welchem Querschitt überbrücken. Datenanschlüsse sollten max 90m + 2x5m lang sein. Darüber z.B. LWL mit 230V...
  3. Voodoo Kid

    CAT7-Welcher Querschnitt sollte es sein?

    Wer kennt sich hier mit Datenleitungen aus? Alles spricht nur von CAT6, CAT7, AMG. Inzwischen wird nicht nur das digitale Signal über mehrfach geschirmte und verdrille Kupferadern übertragen. Was brauche ich für PoE oder Überwachungskameras. Die PoE-Leitung für eine Outdoorcam hat nicht nur die...
  4. Voodoo Kid

    Wanduhr geht um eine Stunde vor

    viel schlimmer, wenn er sich mit seiner Freundin verabredet und kommt zu früh :lach
  5. Voodoo Kid

    M.2 SSD Samsung 990 Pro mit MSI MPG-Z790 Carbon Wifi (Bios Problem)

    Noch eine Ergänzung zu deiner Frage Reset per Taste löscht nicht alle Einstellungen (Soft-Reset). Das Löschen mit JBAT1 löscht wirklich alle Einstellungen (Hardwarereset). Dabei werden alle Komonenten zurückgesetzt und Standartwerte geladen. Man merkt es daran, dass auch das Datum neu...
  6. Voodoo Kid

    Tasten ENTF + F11 ohne Wirkung - Kein Öffnen des Bios

    Ich habe dir einige Ratschläge geben. Hast du das gemacht? Wie ist das Ergebnis? Ansonsten sind wir mit dem Ausschlußverfahren bei wiesel201.
  7. Voodoo Kid

    Tasten ENTF + F11 ohne Wirkung - Kein Öffnen des Bios

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob rot beim Speicher Fehler sind. sin würde es machen. Bei der Grafikkarte ist am Sockel hinten einen Nippel der eingerastet sein muß. Ein ähnliches Thema gibt es am anderen Ende. Manchmal sitzt die Karte nicht richtig im Sockel. Einfach nochmal prüfen. Selbes am...
  8. Voodoo Kid

    Tasten ENTF + F11 ohne Wirkung - Kein Öffnen des Bios

    Das Handbuch gibt es auch als ePaper mit deutschsprachigem Teil: MAG Z390 TOMAHAWK Ist aber trotzdem recht einfach. Aber ohne offenes Gehäuse geht vieles bei so einem Problem nicht. Im Handbuch steht: Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wiederholtes drücken helfen kann.
  9. Voodoo Kid

    Tasten ENTF + F11 ohne Wirkung - Kein Öffnen des Bios

    jetzt mal der Reihe nach. Auf dem Board gibt es zwischen ATX_PWR 1 und SYS_FAN1 die sogenannten EZ Debug LED: CPU - CPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. DRAM - DRAM wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. VGA - GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. BOOT - Boot-Gerät wird nicht...
  10. Voodoo Kid

    VBios über MSI Center

    Welche Version ist auf der Karte drauf und willst du Silent oder Gaming? Gegenenfallst kannst du mit GPU-Z das VBIOS sichern und hier hochladen, dann lese ich es aus. Bei Grafikkarten ist es weniger problematisch, einen Flash durchzuführen. Im Allgemeinen kann man das VBIOS auch erneut flashen...
  11. Voodoo Kid

    Chat GPT und das Forum

    Jede Erfindung hat ihren Preis. der Mensch bestimmt welchen. Alfred Nobel hat das Dynamit erfunden, um den Bergleuten zu helfen. Was draus gewoden ist, wissen wir alle. Interessant wird es, wenn KI Informationen sammelt und auswertet. In den sozialen Medien sind Unmengen an Informationen, die...
  12. Voodoo Kid

    Fanta über die tastatur gekippt

    ganz wichtig, das ge76 raider mit der Tastatur nach unten. Mit Streifen von der Küchenrolle oder dergleichen Flüssigkeitsreste zwischen den Tasten rausholen. Für die Tasten nehme ich in so einem Fall auch mal eine Weiche Bürste mit Wasser und etwas Spülmittel. Tastatur dabei immer kopfüber...
  13. Voodoo Kid

    Ein Hoch auf Unser wiesel201!

    Herzlichen Glückwunsch. :lach Hast hoffentlich ordentlich reingefeiert :party. Bleib gesund und immer gut gelaunt. :party
  14. Voodoo Kid

    Chat GPT und das Forum

    Ich habe jetzt gesehen, dass man sich mit KI auch jünger machen kann. :party Bisher klappt es nur auf dem Bild. :crying: Aber wartet mal ab. :lach Wenn es zu Sylvester keine Raketen zu kaufen gibt, frage ich Chat GPT, wie ist das Rezept und wer schickt mir das Zeugs ohne dass es der Zoll findet...
  15. Voodoo Kid

    Was ist denn bei MSI passiert ?

    Mit KI wird sowas auch immer leichter. Ich weiß, dass es in D Firmen gibt. die ein autakes Netzwerk für sichere Prozesse betreiben. Das hatte ich schon 2020 in Wien. Parallel gab es das "Hausfrauennetz". Inzwischen ist Schadsoftware auch auf den Chips der USB-Sticks und bestimmter...
Zurück
Oben