Aktueller Inhalt von Tomahawk081

  1. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    So... Ich gebs dann mal auf. Hab die Schnauze voll und der frust steigt.!! Also auch mit Direktanschluss an den hinteren 3 Buchsen keinen 5.1 Sound. Dann mal alles deinstalliert (inkl. Audio Control Software) und aktuellste treiber nochmal installiert... und siehe da.. Audio Control lasst sich...
  2. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    Schonmal ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.!! 5.1 würde mir ja schon vollkommen reichen.:-D Denn du hast recht, jede moderne Konsole kann auch über den Digitalen anschluss den Sound wiedergeben. Habe aktuell meine XBox auch über Digital-Optisch angeschlossen und alles...
  3. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    ok... soweit so klar, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Hab ich nun kappiert. In meinem alten Gaming PC hatte ich halt ne Soundblaster Karte drin und hatte diese mittels optischem Kabel an die Heimkinoanlage geklemmt und gut war. Hätte nicht gedacht das es da in den letzen 20 Jahren...
  4. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    Wüsste nicht was ich da noch einstellen soll... Ausgabegerät ist angewählt und alle einstellungen sind gemacht. Wie gesagt... ich vermisse es ja irgendwo meine Lautsprecher konfigurieren zu können. Raumklang ist deaktiviert. Da kann ich aber nur Zusatzapps wie Dolby Access oder DTS-Sound...
  5. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    und gerade habe ich noch was kurioses gefunden. In Eigenschaften bei Unterstützte Formate, wenn ich Dolby Digital Teste dann kommt 5.1 Sound. Der Verstärker erkennt direkt die Dolby Codierung schaltet um und gibt die Testtöne an den jeweiligen Lautsprechern aus... DTS ebenso! Aber sonst läuft...
  6. T

    5.1 Sound über optischen Ausgang - B450 Gamin Pro Carbon Max WiFi

    Hallo zusammen, ich suche mir schon den Wolf, konnte aber leider keine Hilfe Finden. Ich habe meinen PC über ein Optisches Kabel an meinen Surroundverstärker angeschlossen und versuche verzweifelt die 5.1 Soundübertragung hin zu bekommen. Treiber sind neu installiert, aber mehr als 2 Kanal...
Zurück
Oben