Aktueller Inhalt von Karol_MSI-GL63

  1. K

    UEFI oder BIOS ? HILFE

    Mir ist die Optik relativ egal. Der konkrete Grund für meine Frage ist, ich finde kein XMP Profil in meinem BIOS, eigentlich nichts was mit XMP zu tun hat. Deswegen wollte ich mal das BIOS Updaten und danach nochmal schauen ob ich jetzt die XMP Funktion finde.
  2. K

    UEFI oder BIOS ? HILFE

    Hallo. Ich würde gerne wissen welche BIOS / UEFI Version ich habe und wie ich sie gegebenenfalls aktualisiere? Wie ist das beim BIOS / UEFI, ist das bei allen MSI Laptop immer gleich und man kann sich immer die aktuellste Version installieren (wie ein normales Update?) oder ist das bei jedem...
  3. K

    MSI Dragon Center zeigt nichts an. HILFE!!!

    Hallo, ich habe einen MSI GL63 8SFK Laptop aus dem Jahr 2019 (oder auch 2020). Dort war beim Kauf das Dragon Center vorinstalliert. Alles schön und gut. Es lief alles wie gewollt. Nachdem ich mal das Dragon Center aktualisieren wollte und habe, funktioniert es nicht richtig. Nicht richtig heißt...
  4. K

    RGB Tastaturbeleuchtung PROBLEM

    Hi, habe ein MSI GL63 8SFK Gaming Notebook und bin zu 99,9 % zufrieden damit  :-D Ich kann mit SSE3 jede Taste mit einer anderen Farbe kombinieren wie ich grad lust habe. In der Software SSE3 befinden sich bei mir auf der rechten Seite genau 8 Samples die ich auswählen kann (neben der...
  5. K

    Alternative zur nicht vorhandenen Tastaturbeleuchtung ?

    Hallo, da ich keine Tastaturbeleuchtung in meinem Laptop habe und die auch nicht nachrüsten kann, frage ich jetzt mal in die Runde, was für alternativen es gibt ? !!! Vorab möchte ich gesagt haben, dass ich keine USB-Lampe am Laptop hängen haben möchte und auch nicht mit angeschaltetem Licht...
  6. K

    MSI GP72 6QE Leopard Pro Tastaturbeluchtung nachrüsten ?

    Hallo Leute. Problem !!! Anscheinend habe ich keine Tastaturbeleuchtung. (Wenn doch, kann ich sie nicht finden/anmachen (Software fehlt, im BIOS ausgeschaltet(BIOS vielleicht veraltet))). Gibt es die Möglichkeit die nachzurüsten ? Wo kann ich die kaufen ? Habe die deutsche Version des GP72 6QE...
  7. K

    MSI GP72 6QE Leopard Pro TASTATURBELEUCHTUNG ?

    Hallo, habe folgendes Problem. Habe beim Kauf vom MSI GP72 6QE Leopard Pro nicht gesehen (nicht drauf geachtet), dass ich keine Tastaturbeleuchtung habe (falls doch, wo schalte ich sie ein :D ? ). Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Beleuchtung nachzurüsten ? Leuchtende Aufkleber...
Zurück
Oben