Aktueller Inhalt von Geile_Garnele

  1. Geile_Garnele

    MSI Vector GP76 12UH-494 Kein internes HDCP

    Das Gerät war wegen umständen am Akku. Deshalb war ich im Hybrid Modus (Licht war weiß). Es ist nur interessant zu erfahren, das man wie gesagt nur in voller Auflösung gucken kann, wenn man im Discrete Modus ist. Es macht für die Akkulaufzeit doch einen ziemliche unterschied ob man im Orangenen...
  2. Geile_Garnele

    MSI Vector GP76 12UH-494 Kein internes HDCP

    Ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich intern Netflix usw. in voller Auflösung gucken möchte, muss ich mich im Discrete Grafik Modus befinden. Ansonsten bleibt die Auflösung der FIlme bei 720p. Na so ein Quatsch. Im Discrete Modus hat man wesentlich weniger Akkulaufzeit. Das Bild muss also über...
  3. Geile_Garnele

    Wärmeleitpaste beim MSI GE73VR 7RF erneuert

    Hab MSI GE73VR 7RF wegen eines MSI Vector GP 76 3080 Laptop im Februar in Rente geschickt. Trotzdem möchte ich den GE73VR mal wieder frisch machen. Er kommt ja nicht auf den Müll. Welche höhe haben denn die Wärmeleitpads? Der CPU kommt beim Zocken sehr schnell auf 100 grad und GPU auf 90. Hab...
  4. Geile_Garnele

    MSI Vector GP76 12UH-494 Kein internes HDCP

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Laptop über kein HDCP verfügt, extern über DP ist alles in Ordnung, intern aber nicht. Auch nicht, wenn kein Bildschirm am Laptop hängt. Das ist für mich eigentlich schon ein Grund zu Reklamation. Für 2500€ ist das wirklich sehr schwach. Der Laptop ist mit...
  5. Geile_Garnele

    Vector GP76 12UH-494 MSI Center Extreme Leistung, Abstürze im Spiel

    Dies sind, in meinem Fall, die höchsten Einstellungen. 10 Mhz mehr und alles stürzt ab.
  6. Geile_Garnele

    Vector GP76 12UH-494 MSI Center Extreme Leistung, Abstürze im Spiel

    OK danke, ich werd mich mal rantasten.
  7. Geile_Garnele

    Vector GP76 12UH-494 MSI Center Extreme Leistung, Abstürze im Spiel

    Hi Hallo, wie schon beschrieben, stürzen alle meine Spiele (Cyberpunk 2077, RDR2, God of War, Kenya brige of spirits... (steam)) ab, wenn ich im MSI Center Extreme Leistung auswähle und Übertakte. Er läuft im Discrete GPU Modus und hängt an einem Externen Bildschirm, der der Hauptmonitor ist...
  8. Geile_Garnele

    MSI GE73VR 7RF Ständige Bluetooth abbrüche mit begleitendem USB "reinraus" ton

    Ja, hallo miteinander, seit neustem bricht (egal mit welchem gerät) ständig die Bluetooth Verbindung ab, begleitet mit einem USB aussteck und später wieder einsteckgeräusch. Das passiert auch, wenn ich überhaupt nichts im USB habe. Ach kommt nach diesem Ereignis ab und zu das Bluetooth...
  9. Geile_Garnele

    MSI GE73VR 7RF DisplayPort und HDCP

    Hallo Leute, Ich hab (wie so viele), das Problem dass wenn ich über DP Kabel (DP 1.4) gucke, das ich bei Netflix und Prime, kein FHD schauen kann. In der NVIDIA Software kann ich ebenfalls sehen, dass HDCP nicht aktiv ist. Ich kann nirgends nachlesen, was für mein Laptop für eine DP Version...
  10. Geile_Garnele

    MSI GE73VR 7RF Tastatur FN Tastenbelegung Problem

    Hallo Leute, ich hab im Forum leider nichts passendes gefunden. Ich hab ein seltsames Problem: Ich muss irgendwie eine Tastenkombination gedrückt haben. Im normalem betrieb ,geht Backspace und Pfeil nach rechts nicht mehr. Halte ich aber FN gedrückt, gehts Backspace und Pfeil rechts wieder. Es...
  11. Geile_Garnele

    Mehr FPS am Externem Monitor/Bildschirm | MSI GE73VR 7RF Raider

    Hallo, ich beobachte, seit dem ich den Laptop habe, dass ich auf meine Externen Monitor demSamsung LC24FG70FQUXEN (eigentlich ist es irrelevant um welchen Monitor es sich handelt) in jedem Spiel deutlich mehr FPS habe. Überall habe ich jegliche Gaming Energiespar Optionen ausgeschaltet. In der...
  12. Geile_Garnele

    GE73VR 7RF Tastaturbeleuchtung geht auf einmal nicht mehr.

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzem meinen neuen GE73VR aufgesetzt und eingerichtet. Die Tastaturbeleuchtung ging plötzlich nicht mehr. Sehr ärgerlich. Hab Steel Series nochmal neu installiert. Nichts. Treiber alle Aktuell. Wenn ich die FN Taste drücke, leuchtet...
Zurück
Oben