Aktueller Inhalt von AchimW

  1. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Ja, danke ,habe mir bei ASUS ein Video angeschaut, da wird Schritt für Schritt erklärt, wie EZ Flash im UEFI zu händeln ist. Noch eine Entschuldigung für meine schlechte Recherche: Du hast natürlich recht was den Pentium 4 angeht, das ist der Processor in meinem alten Rechner. Heißt demnach auch...
  2. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Hallo, habe die letzte Biosversion (3904) heruntergeladen und entpackt. Die Datei heißt jetzt: P8H67-M-PRO-ASUS-3904.ROM Datei anschließend in den Ordner BRenamerl geschoben und die BRenamerl,exe ausgeführt. Danach heißt die Datei nur noch" P8H67MP.ROM" Wollte dann so weiter vorgehen: Datei...
  3. A

    Beratung zu Intel Core i5

    "der Pentium 4 530J ist nicht kompatibel, das ist eine Sockel 775 CPU. Das H67 Mainboard hat aber einen Sockel 1155." Unverständlich, lief über 10 Jahre auf einem MSI Z86A Sockel 1155 einwandfrei ! CPU-Z hatte den Prozessor als Intel iCore 5 interpretiert?! Mein Kühler ist 4x höher als diese...
  4. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Zur letzten Frage: das möchte ich hier nicht öffentlich beantworten, es gibt gute Gründe dafür . . . uA. aber auch vorhandene Komponenten weiter nutzen. Nachdem was ich von Dir heute gelernt habe,kaufe ich keine CPU mit Ivy Bridge. In das Bios käme ich wahrscheinlich noch mit meinem alten...
  5. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Ich habe es geahnt und noch nicht bestellt - abwarten - was sagt der Moderator! Das Board ist noch gar nicht da, kann also nicht im Bios nachschauen. Links habe ich noch nicht nachgesehen. Mir ist ein MSI Z68A-GD55 quasi unter den Fingern eingeschlafen, schwierige Fehlersuche, steht in einem...
  6. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Hallo iTzZent Ganz herzlichen Dank für diese Infos! Hatte mich schon selber bemüht,Genaueres herauszufinden - der Hinweis auf die Buchstaben (T,S,ohne) ist natürlich schon wichtig. Falls es eine Version mit " T " gibt, ist die auch gleich 3x teurer als die "S". (für 7530 gab es kein T) Asus...
  7. A

    Beratung zu Intel Core i5

    Produktinformationen Als Intel-Motherboard mit einem 1155 Core Socket und einem Intel H67 Express Chipsatz ist das ASUS P8H67-M PRO kompatibel zu den aktuellen Chips der Firma Intel, wie beispielsweise den Core i3, Core i5 oder Core i7 Modellen. 16 GB DDR3 Ram , Noctua Kühler Hallo Experten...
  8. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Ich habe beide Netzteile noch mal getestet, beide liefern die geforderten Spannungen. Board ausgebaut, alles abgezogen außer CPU und Kühler - nichts geht. Unter dem folgenden Link wurde das gleiche Problem beschrieben - zum Schluß Board getauscht und alles lief...
  9. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Bin überrascht über so schnelle Antwort, aber danke!!! Bin für heute heute "überstresst" - melde mich morgen mit der Idee meiner weiteren Vorgehensweise und bin gespannt auf Deinen Kommentar! Danke! Achim
  10. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Hi Edisoft,danke für "Anteilnahme". Das Netzteil was ich gemessen habe ist ein Enermax mit 550 Watt. Das Problem ist jetzt eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Neues Netzteil - nichts geht - wäre dann definitiv Board defekt. Vergleichbares Board Z68A-GD 55 (um meine Komponenten weiter...
  11. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Am Vormittag lief der Rechner noch. Nach jedem Neustart wurde es schwieriger zu starten. Lüfter laufen in Schleife hoch und runter -schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf das Bios. CMOS reset -kein Erfolg. Dann Stillstand Lüfter dreht sich 3 mal und nichts geht mehr. Also - Netzteil getestet...
  12. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    noch mal bios update . mehrmals Neustart - Anzeige : B4 9C B4 A3
  13. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Nach der Neuinstallation von win 10 habe ich nichts an der Startkonfiguration geändert. Jetzt habe ich mal in die Msconfig geschaut. Unter "Allgemein" ist da nur "Benutzerdefinierter Systemstart" und da nur "Systemstartelemente laden" ein Haken. Normaler Systemstart ist nicht ausgewählt. Liegt...
  14. A

    Endlos Boot und plötzlich doch Start

    Hallo, danke für Interesse! Habe Rechner ausgeschalten und wieder eingeschalten. Anschließend nur auf den Monitor geschaut .Ich hatte noch in Erinnerung, daß da in der rechten Ecke Buchstaben und Zahlen auftauchen.. Nach 25 Minuten Wartezeit erscheint B4 gleich danach A3 dann kurz das MSI Logo...
Zurück
Oben